Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
917 4

Markus Scherf


Free Mitglied, Salzkotten (OWL)

La Caleta

° Photo von einer "Seitenstraße" im Ort La Caleta am Playa de Fam(a)ra °

° Canon EOS 500, KB, 100 ASA, Tabak-Farbfilter °

--> Über Tipps und Kritik bin ich euch dankbar!

Kommentare 4

  • Markus Scherf 20. Januar 2003, 17:04

    ° Hey Christian! Was bedeute m.E.??? Danke für die Bearbeitung...
    ° Viel kann man wirklich nicht rausholen... Aber deine Version sieht schon
    ° viel besser aus! Danke noch einmal für deine Mühe und Tipps!
    ° LG - Markus
  • Christian Kreuzer 13. Januar 2003, 17:28

    Markus, ich halte dieses Bild ebenfalls für "hochladbar", eigentlich noch besser ;-)
    Mir fehlt hier nur die Härte in Kontrast und Schärfe, welche die Stimmung dieser Tageszeit dokumentieren sollten...
    In den dunklen Bereichen darf man m.E. nicht mehr viel korrigieren, da diese sonst jegliche Zeichnung verlieren würden (schwarze Flächen wären die Folge); in den hellen Bereichen liegt allerdings durchaus noch Potenzial.
    Am besten versuchst du eine Korrektur mit der Histogramm-Anpassung (o.ä.) in deinem EBV-Programm, falls es eine entsprechende Funktion besitzt.
    "Meine" Variante des Bildes mit oben genannter Korrektur, Anpassungen in der Blausättigung & der Schärfe sieht ungefähr so aus:

    Gruss Christian
  • Markus Scherf 8. Januar 2003, 1:41

    ° Hi Christian!
    ° Danke für deine Anmerkung. Gerade die Leere fand ich so gut, so dass ich
    ° das Photo geschossen habe... Keine Tür, kein Fenster, nur die Häuser,
    ° der Weg und das Meer... Kannst mir das mit der Konstrastbreite genauer
    ° erklären? Die Unschärfe räume ich ein... Ich fand das Photo dennoch hoch-
    ° ladbar... - LG - Markus
  • Christian Kreuzer 7. Januar 2003, 17:37

    Stark... wenn auch etwas leer!
    Die Kontrastbreite ist gegen's Helle zu noch nicht ganz ausgereizt, die Schärfe dürfte noch etwas besser sein etc... und doch gefällt mir dieses Bild und die Präsentation.
    Gruss Christian