4.930 45

Daniela Illing


kostenloses Benutzerkonto, gerabronn

La Boheme

F2,8; 10/13sec.; ISO200; Olympus Camedia 4000 Zoom; location: Krakow, Poland

Brauchte eine Pause von meiner bedrückenden Auschwitz-Serie. Das ist am Rande des historischen Zentrums von Krakau, hinter der Jagiellonen-Uni. Die farben sind originalgetreu, nicht editiert, also 100% polnisches Flair! :-)
Saß allerdings drei Stunden vor Photoshop, um den ramponierten Seat rauszuschneiden, der direkt im Fluchtpunkt des Bildes fallen gelassen war (Siehe Originalbild unten). Denke aber, es hat sich gelohnt!
Würde mich bei diesem Foto besonders über Kommentare freuen, da es mir persönlich viel bedeutet, irgendwie symbolisch für das ganze Krakau-Erlebnis steht.

----------------------------------------------------- ENGLISH VERSON: -------------------------------------------------------------
Took a break from the Auschwitz-Series, because I couldn't stand the depressing flair in my gallery. This is where we went in the evening of that day. Celebrating life and stuff, you know...
I swear I did NOT lay my hands on the colors - thats 100% Polish flair!!! :)
But spend almost three hours editing it in PS to get rid of a car parking right in the perspective center (original photo look here: http://img.photobucket.com/albums/v290/greyfin/photo%20krakow/gfx_laboheme_00.jpg).

Kommentare 45

  • Beata-Milana 24. März 2008, 20:09

    ein wunderschönes Bild..:
    lieben gruss
    Beata
  • Axel B. 5. Dezember 2005, 19:10

    Abgesehen vom Rahmen ist es ja wohl das gleiche Foto wie "Das Haus der aufgehenden Sonne".
    Wieso hast Du es nochmal eingestellt?

    Für mich hat es sich trotzdem gelohnt nochmal reinzuschauen.
    Im anderen Bild war ja kein Hinweis auf das Originalfoto.
    Wirklich toll wie Du den Wagen da rausgeschnitten hast.

    A.
  • Wolfgang Djanga S. 4. Oktober 2004, 13:54

    Schade, zu spät bemerkt... mein Pro wäre sicher gewesen.... hervorragende Aufnahme, ganz tolle Stimmung und wunderbares Licht..
    LG Wolfgang
  • Siegfried Koegler 24. September 2004, 20:13

    tolle Beleuchtung ,herrlich herausgearbeitet.
  • Beate Zoellner 13. September 2004, 0:01

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Allein die Arbeit, das olle Auto wegzuretuschieren hätte eigentlich positiv gewertet werden müssen. Da die Karre ja nicht immer da steht (aber man nicht immer Gelegenheit hat, darauf zu warten, um dann das Foto zu machen), ist für mich auch keine Verfälschung. Stünde dort ein Baum, wär´s vielleicht was anderes... Viele Grüße von Beate
  • Peter F.G. 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    pro
  • Herr Cruzcampo 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    ja wie krass.
    PRO.
    schon allein für deine durchhaltevermögen ein komplettes auto zu ersetzen, 3h in photoshop. puh.
    vielleicht hättest du auch noch ein photo von vor dem auto machen können und dann das fehlende stückchen reinkopiert, hätte vielleicht arbeit erspart.

    Oliver
  • H. Hermeter 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    +
  • Rainer Switala 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    prooooooooooooooo
  • Stefan Haffner 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    pro
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    Pro, klares.
  • Der Laxburn 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    pro
  • Sven II 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    P R O + + + + + +
  • Christine C. W. 12. September 2004, 14:45 Voting-Anmerkung

    +++

Informationen

Sektion
Views 4.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz