Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.160 37

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

La Bella

Stand so im Garten zwischen "Unkräutern", aber ich weiß nicht wie sie heißt.
Aufnahme an der Wuchsstelle mit einem Stück schwarzer Pappe als Hintergrund, im Schatten.

Kommentare 37

  • Rudi Gauer 8. Juli 2003, 21:32

    Hallo Eva,
    vielen Dank für dein dickes Lob :-))

    einen schönen Abend noch
    LG Rudi
  • Eva Dreyer 8. Juli 2003, 2:15

    Ich denke auch, dass es eine Flockenblume ist, blau-violett und wunderschön. Unkraut sicher nicht - eher ein Wildkraut von grosser Schönheit!
    Hier wächst es überall in den Bergen, und ich habe es auch schon öfters geknipst. Aber eben nur geknipst!!!
    Du hast aus der Knospe eine Schönheit geholt!!!
    Toll!!!
    Ich bewundere mal wieder Dein Auge ;-)
    (Heute abend musste ich mir mal wieder was gutes tun: Deine Photos anschauen ;-))))

    LG
    Eva
  • Christian Lehner 19. Mai 2003, 20:20

    uff, spitze!!!!

    hut ab!

    lg chriS
  • Roland Zumbühl 9. Mai 2003, 18:21

    So beschaut man sich das Fürstliche einer Pflanze sehr gerne. Herrlich!
  • Monika Die 8. Mai 2003, 22:42

    Ich kann mich nur noch den lobenden Worten anschliessen. Gefällt mir sehr gut, ein wenig knapp unten vielleicht, aber die Knospe entschädigt dafür wieder mit ihrer Pracht.
    Und klar, daß es Grün sein musste, willst dich nicht mal umtaufen lassen???
    ;-)))
    LG Moni
  • Petra Kuhlmann 8. Mai 2003, 21:32

    Was für eine Aufnahme! Brilliant in Farbe und Schärfe, gleichzeitig wirkt es so "behütet"...die Knospe eingehüllt wie ein Baby....beschützend...

    LG Petra
  • Marita K. 8. Mai 2003, 16:49

    Dieses Makro ist umwerfend schön und deine Ausführungen zur Entstehung sehr aufschlussreich!

    LG Marita
  • Qingwei Chen 8. Mai 2003, 11:52

    @Rudi,

    durch Deine Erläutung sehe ich auch das Portrait, wie eine elegante Dame in einem Umhang mit Kapuze. Ihr Gesicht zeigt nach links. So erscheint mir das Bild in einem ganz anderen Licht.

    LG Qingwei
  • Rudi Gauer 8. Mai 2003, 11:09

    @Mara
    Besser ein durchgeknalltes Image, als für alle der Langweiler zu sein :-)
    Zieh dein Ding durch, zeign ihnen bei Unverständnis deine Fotos und du hast gewonnen.

    @Qingwei
    Danke für deine Anregung zur Gestaltung.
    Ich sehe das Foto ganz anders,
    die Knospe ist wie ein Kopf und die Blätter könnten eine Hülle aus Schal oder anderer Kleidung sein. Deshalb habe ich weniger die Pflanze sondern mehr ein Portrait gesehen.
    In Blickrichtung der Portraitknospe wollte ich etwas mehr Freiraum haben, sie blickt nach links oben.
    Die Gesamtform mit Stiel und Blättern bildet eine Gegendiagonale von links unten nach rechts oben..

    Das ist auch in erster Linie aus dem Bauch entschieden worden, denn es gibt keine Regeln, die man auf jedes Motiv anwenden kann.
    Deshalb sehe ich mir auch gerne die Bildgestaltungen anderer fc'ler an.

    Gruß
    Rudi
  • Martin Fandler 8. Mai 2003, 8:55

    Ist eine Wucht!
    Gruß, Martin
  • Volker Munnes 8. Mai 2003, 6:45

    Tolle ,,Entfaltung" und wunderschöne Präsentation !!!
    Sehr gefällig und recht proffessionell !

    vlG-----------------------------------volker-
  • Qingwei Chen 8. Mai 2003, 1:30

    Hi Rudi,

    bei meiner ersten Anmerkung habe ich nichts über Gestaltung geschrieben. Ohne es selber ausprobiert zu haben, will ich meinen Mund nicht aufreissen. Das Motiv neigt nach rechts und hat ausgerechnet zu rechtem Rahmen wenigen Raum als zu links. Mein Vorschlag: mache das Motiv kleiner und setzt es weiter nach links, rechts kannst Du noch bisschen erweitern. Mit einem Querformat habe ich auch probiert, rechts um 300 bis 350 Pixel ausweiten, würde auch besser aussehen.

    LG Qingwei
  • Egon Pirker 7. Mai 2003, 22:27

    Was soll ich hier noch Schreiben ?

    Es ist ja , schon alles gesagt !

    P E R F E K T !

    Gruß Egon

  • Karl-Heinz Fleck 7. Mai 2003, 21:49

    Die Blüte ist sehr gut. Da passt alles zusammen.
    gruss karl-heinz
  • Mara T. 7. Mai 2003, 21:32

    Das ist ja eine interessante Knospe. Toll dargestellt und knackescharf.
    Was sagen eigentlich Deine Nachbarn, wenn Du Deine Aufbauten mit der schwarzen Pappe im Garten tätigst ?
    Meine machen schon einen langen Hals, wenn ich nur schon wieder mit der Kamera an der einen und Hundeleine an der andern zum Gassigehen loszockele
    (Motive gibts ja überall).
    Wenn ich jetzt noch die Pappe oder Styroporplatte in den Garten schleppen würde, hielten sie mich wahrscheinlich für total durchgeknallt :-)))
    Gruß Mara