Zurück zur Liste
~~ L i g h t s ~~

~~ L i g h t s ~~

2.672 26

day-c-ray


kostenloses Benutzerkonto

~~ L i g h t s ~~

scan vom Dia!
diesmal aufgenommen in Melbourne...

ich hatte hier Schwierigkeiten, dass die Häuser "gerade" stehen... hab mich jetzt halt an Einem orientiert. Das steht gerade, die anderen kippen (um) *g*
liegt vermutlich an meinem Objektiv, auch wenn mir das vorher noch nie so aufgefallen ist....
die Kompression hat auch wieder zugeschlagen - ich bitte dies zu entschuldigen ;)

Kommentare 26

  • Heiko 99 14. Februar 2006, 20:43

    Ich find die Aufnahme sehr interessant!!!
    Sehr schönes Licht- und Farbenspiel!!!

    LG, Heiko
  • Christian Pfeil 7. Oktober 2005, 21:45

    Die Skyline von Melbourne in der Nacht und die tollen Farben... gefällt mir das Foto. Das mit den etwas schief stehenden Häuser stört mich dabei nicht.
    Ist schon Klasse dort am Fluß zu sitzen und dem Lichterspiel zuzuschauen, besonders weil auf einem der Hochhäuser der Funkmast wechselnd in anderen Farben angestrahlt wird = viele Fotos...

    Viele Grüße, Christian
  • Dirk R... 26. September 2005, 22:36

    Super Stimmungsfoto, durch die Reflexion im Wasser kommt das Bild richtig zur Geltung.

    An den vertikalen Linien am Haus in der Bildmitte sieht man, dass die Kamera recht horizontal ausgerichtet war.

    Der Horizont (die Mauer) ist unterhalb der Bildmitte, also war die Kamera nach oben geneigt, entsprechend gibt's die Fluchtlinien, lässt sich mit "normalen" Objektiven nicht vermeiden.

  • Dieter Steckenborn 20. Juli 2005, 23:12

    Schöne Abend-/Nachstimmung die Du hier eingefangen hast. Mich stören die stürzenden Linien hier nicht wirklich. LG Dieter
  • Jens Dietrich 19. Juli 2005, 20:20

    Tolles Farbenspiel, echt klasse !

    LG
    Jens
  • Mike BurkART 13. Juli 2005, 13:54

    die farben sind extrem!

    GUT!
  • Markus Ka 10. Juli 2005, 0:00

    Klasse!
  • n o r B Ä R t 30. Juni 2005, 22:56

    Wunderschön die vielen Lichter !
    n o r B Ä R t
  • Maik Radke 27. Juni 2005, 23:22

    HY,

    wieder sehr gut !!
    das Problem mit den Häusern kenne ich auch .......
    werde mal am Sontag eins hochladen , da kannste das selbe sehen , meine schrägen Häuser ...........

    LG
    Maik
  • Stefan J. 27. Juni 2005, 10:44

    Starkes Foto und sehr gute Ausführung!
    LG Stefan
  • Jürgen heiß ich auch 26. Juni 2005, 14:01

    Eine tolle Skyline, fantastische Farben und sehr gut belichtet. Kompression und kippende Häuser...vergiss sie, sie fallen nicht auf und tun der Schönheit dieses Bildes keinen Abbruch.

    VIele Grüße, Jürgen
  • Christian Kreuzer 22. Juni 2005, 12:47

    ich hätte auch keine lust, im ps einen grossen
    "berichtigungsaufwand" zu betreiben. nur hätte
    ich die senkrechte aufs höchste gebäude aus-
    gerichtet; dann sieht's schon gar nicht schlecht
    aus ;-)
    die wirkung der lichter ist fantastisch...!

    gruss christian
  • Lothar Gold 22. Juni 2005, 10:14

    Geniale Nachtaufnahme von Melbourne. Besonders die Spiegelungen gefallen mir sehr gut. Daß die Wolkenkratzer nicht alle gerade stehen, ist bei einem Weitwinkel doch normal. Besonders wenn man relativ nah dransteht.
    Beste Grüße
    Lothar
  • Visiones de vida. 22. Juni 2005, 5:25

    Beautiful night lights,....and you did a fine job here Desiree!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Anwer Sher 22. Juni 2005, 3:49

    very nice cityscape..