Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
L i c h t g e s t a l t

L i c h t g e s t a l t

11.814 24

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

L i c h t g e s t a l t

Da wartet man auf auf Landseite auf die abendliche Wanderung von Wildtieren spielt sich Rückseitig dieses Szenario ab. Hätte hajo es nicht durch Zufall entdeckt, wäre dieses Rotwild wohl unbemerkt geblieben. Nach etwa zehn Minuten war das Schauspiel beendet, welches sich hier bereits in der letzten Phase befindet. Leider war die Entfernung im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne sehr groß. Es war dennoch sehr beeindruckend, was diese Aufnahme kaum vermitteln kann.
Unterwegs mit hajo peter. Danke für die erlebnisreiche Tour! Ich freue mich schon auf weitere.

Kommentare 24

  • nils ho. 12. November 2018, 9:07

    Ein sehr originelles Bild.
    Gruß von Nils
  • Barbara Ledig 3. Oktober 2018, 12:19

    Was für ein wunderbares Erlebnis und auch das Ergebnis als Bild gefällt mir.
    LG Barbara
  • Adolf Zibell 27. September 2018, 10:51

    top aufnahme mit diesem glitzernden gegenlicht.
    gruß adolf
  • foto-hc 23. September 2018, 11:32

    Sehr schöne Aufnahme.Tolles Motiv
    LG foto-hc
  • Olaf D. Hennig 21. September 2018, 11:23

    Ja, man kann ja auch mal Glück haben und ein so außergewöhnliches Motiv einfangen. Das Licht auf dem Wasser steigert die Wirkung ganz entscheidend.
    Gruß Olaf
  • Karin Gutzmann 20. September 2018, 6:37

    was für ein motiv !
    gratuliere zu diesem bild !
    liebe grüße
    karin
  • Karl Böttger (kgb51) 19. September 2018, 6:50

    Klasse, das ist wirklich ein besonderes Foto.
    LG Karl
  • hajo peter. 18. September 2018, 20:15

    Super gemacht von dir, Maik. Gratulation ! lg hajo
  • Traumbild 17. September 2018, 13:58

    wow... deine erste Tour mit Rotwild und dann gleich so etwas spannendes. Ich habe die Bilderreihe bei Hajo gesehen und freue mich mit dir, dass du so etwas erlebt hast.
    Das glitzernde Wasser und dieser imposante Hirsch einfach toll.
    Diese Momente kommen so unverhofft und sind so kurz, da bleibt kaum Zeit zum Überlegen, da muss die Kameraeinstellung herhalten die gerade eingestellt ist....
    wichtig ist das dein Auslöse-Finger gezuckt hat.
    LG Claudia
  • ayla77 17. September 2018, 13:39

    So ein Glück, dass ihr das gesehen habt! Das ist fantastisch! Gerade im Gegenlicht und dass so viel Wasser bei so wenig Tier ist - einfach genial. Lg, bet
  • hille66 17. September 2018, 12:24

    Klasse Treffer zum Junghirsch!
    Hg hille
  • Daniel L-S 17. September 2018, 11:15

    Hallo Maik.
    Glückwunsch zu diesem Glückstreffer. Trotz der schwierigen Lichtverhältnissen ist dies eine sehenswerte Aufnahme.
    VG Daniel
  • Betty M 17. September 2018, 10:20

    Das ist ja ein originelles Bild! Ich wusste gar nicht, dass Hirsche schwimmen!
    Mutet fast schon etwas weihnachtlich an - ein Elch im Glitzermeer... Wunderbar sieht das aus!
    lg betty
  • Gegenlichtfreundin 16. September 2018, 20:46

    Das Motiv hab ich bei Hajo schon gesehen. Wirklich fantastisch und toll präsentiert! Es muss ein unvergessliches Erlebnis für Euch gewesen sein.
    Das Licht war sehr schwierig zu meistern, dazu kam noch die Entfernung. Wohl jeder hat schon mal versucht, das fantastische Glitzern auf dem Wasser im Gegenlicht einzufangen und weiß, wie schwer das ist. Ich hätte hier an eine noch kleinere Blende gedacht.
    lgm
  • Kurt Stamminger 16. September 2018, 18:32

    Top !!!!  LG Kurt