Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
L i c h t b l i c k

L i c h t b l i c k

339 31

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

L i c h t b l i c k

Abends an der französischen Mittelmeerküste bei Cannes.

Einen Lichtblick gibt es inzwischen auch bei der Sichtung aller Aufnahmen dieser Reise. Dann habe ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit für die Fc und eure Bilder. :)

Kommentare 31

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bea Herzberg 12. September 2018, 20:20

    Stimmungsvolle Momentaufnahme - schön mit den Sonnenstrahlen!
    LG Bea
  • Paulibär14 23. August 2018, 18:55

    Die Idee von Claudia ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich würde diese Aufnahme lassen wie sie ist.
    Herrliche Einstellung und die Stimmung des Momentes gut rübergebracht.
    LG Georg
  • Traumbild 22. August 2018, 6:54

    Ich schaue nun zum zweiten Mal deine Aufnahme an.
    Das durch die Wolken fallende Licht ist schon toll und spendet Hoffnung, zumindestens denke ich gerade an dies. Nun überlege ich, ob ich mir die Küste etwas heller wünschen würde... wobei dann wohl die Wirkung des Lichtes nachlassen würde.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 25. August 2018, 13:26

      Danke Claudia! Ich schaue mir mal an, wie weit man da noch was rausholen kann. Die Häuser am Berg unterhalb der Sonne sind je nach Monitoreinstellung vielleicht nicht für jeden erkennbar. Viel heller sollte es aber nicht sein. :)
  • WM-Photo 19. August 2018, 20:31

    Feiner kann man die Stimmung kaum einfangen. Respekt.
    Gruß Walter
  • 2prinz.de 18. August 2018, 20:51

    Danke an alle für die Kommentare. :)
  • ALLWO 18. August 2018, 15:21

    " Die Magie vom Licht "
    hast Du eindrucksvoll gut auf den Chip Deiner Kamera gebannt
    schreibt Dir mit fotografischer Anerkennung .. der Wolfgang
  • Edwin Lukas 16. August 2018, 21:55

    Den Moment als solches sehr schön anzusehen Maik,
    aber Farben und Belichtung kommen etwas flach in dem Bild zum Vorschein,
    ich vermute mal das Du hier mit der Belichtung etwas Unterbelichtet warst und zu viel aufgehellt hast.
    Jedenfalls kein leichtes Bild.......
    LG Edwin
    • 2prinz.de 18. August 2018, 20:48

      Danke Edwin! Ich fotografiere eigentlich fast immer etwas unterbelichtet. Insbesondere am Himmel zeigt die Kamera aber schnell ein schlechtes Rauschverhalten. Diese Aufnahme habe ich dennoch relativ wenig aufgehellt.
      Hier https://www.webking-media.de/TUI-Cruises-Fotowettbewerb/kalender-2019/?contest=photo-detail&photo_id=371 habe ich die Aufnahme noch etwas mehr entrauscht und die Farben zum Teil etwas angehoben. :)
    • Edwin Lukas 20. August 2018, 19:42

      Ich habe es mir mal in diesem etwas kleineren Format angeschaut,
      sieht jedenfalls bedeutend besser aus.!
      Aber was mich nachdenklich macht, dass deine Kamera schnell ein schlechtes Rauschverhalten hat. Schulter zucke.
      Hab ja schon ein paar Bilder in RAW von Dir als org. gesehen,
      da konnte ich das nicht ausmachen.
      LG Edwin
    • 2prinz.de 20. August 2018, 19:45

      Bei der A99II kenne ich diese Probleme auch nicht. Hier habe ich aber meine Reisekamera verwendet.
    • Edwin Lukas 20. August 2018, 19:50

      Oh man.....wenn man nicht alles beachtet :-))
      Jetzt wo Du es sagst.....habe es erst jetzt bemerkt.!
      Sorry Maik.
      LG Edwin
  • Kurt Stamminger 16. August 2018, 17:55

    Zauberhaft schöne Stimmung.  LG Kurt
  • Marina Luise 16. August 2018, 16:18

    Sehr schön, wie sich der Lichtblick vom Himmel im Meer spiegelt!
    Das Vage und etwas Dunstige hat eine romantische Note!
  • hajo peter. 16. August 2018, 15:33

    Ich finds sehr beeindruckend, Maik....sehr gut gemacht ! lg hajo
  • Davina02 16. August 2018, 13:47

    Ich finde die Aufnahme auch mehr als gelungen, den Himmel bestens ausgeleuchtet, die Lichtstrahlen und das Licht, was auf's Wasser fällt, da gibt's für mich nichts zu verbessern! Eine Frage hätte ich noch, hast du einen Filter benutzt?
    LG Angela
    • 2prinz.de 18. August 2018, 20:50

      Danke Angele! Ich hatte während der Reise auf Grund der guten Lichtverhältnisse durchgehend einen Polfilter auf dieser Kamera. Hier hätte ich ihn wohl eher abnehmen müssen. :)
  • enner aus de palz 16. August 2018, 8:51

    Eine beeindruckende Aufnahme zeigst du hier, die Lichtstimmung ist großartig, klasse die Lichtstrahlen.
    Der Lichtfleck auf dem Wasser setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ich persönlich hätte die Aufnahme noch etwas entrauscht, ansonsten echt klasse das Foto.
    LG Rainer
    • 2prinz.de 18. August 2018, 20:41

      Danke Rainer! Trotz ISO 100 habe ich die Aufnahme sogar schon ein wenig entrauscht. Die Wasseroberfläche wurde dann aber auch schnell 'matschig' und die Häuser am Hang unterhalb vom Spot nicht mehrt so gut gezeichnet.
  • Carla Galler 16. August 2018, 0:42

    Da gibt es nur ein Wort:
    FANTASTISCH*****
    LG Carla
  • Karin.M 15. August 2018, 23:51

    Perfekte Bildgestaltung und Stimmung! Deine goldenen Sonnenstrahlen erwärmen mein Herz!Hier gibt es für mich keine Verbesserungswünsche! LG Karin
  • alicefairy 15. August 2018, 22:34

    Herrlich , wenn man solche Momente shen und ablichten darf
    Lg Alice