l a n g e . S i t z u n g

l a n g e . S i t z u n g

3.673 25

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

l a n g e . S i t z u n g

Der Veranstaltungssaal im 2015 nach einem kompletten Umbau wiedereröffneten Haus der Kultur und Bildung (HKB) in Neubrandenburg ist 22 m breit, knapp 9 Meter hoch und über 42 m tief. Gegenwärtig finden dort lediglich Sitzungen der Stadtvertreter und einzelner Ausschüsse, Kreistagssitzungen und andere notwendige Veranstaltungen dieser Art statt. Im hinteren Drittel kann der Saal durch eine schalldichte Trennwand in zwei Säle getrennt werden.
https://www.vznb.de/veranstaltungshaeuser/haus-der-kultur-und-bildung

Kommentare 25

  • Gegenlichtfreundin 28. Dezember 2020, 20:25

    Dein Foto ist technisch einwandfrei und mit dem sparsamen Licht und den Reflexionen sehr spannend gestaltet.
    Rein emotional trauere ich aber dem guten alten Stufensaal nach und kann mich mit diesem Raum daher so gar nicht anfreunden.
    lgm
  • photo I martin 28. Dezember 2020, 12:14

    Tolle Perspektive und Bildgestaltung … gefällt mir sehr!
    LG Martin
  • Frank E.L. Kremer 18. Dezember 2020, 13:22

    Klasse Tiefe und die Reflexionan am Boden machen sich besonders gut.
    Viele Grüße Frank
  • ayla77 12. Dezember 2020, 21:08

    Sehr akkurat! Nur die Strahler (?) oben an der Decke lockern das auf. Zusammen ist das ein gelungenes Miteinander. Lg, Bettina
  • Raymond Jost 6. Dezember 2020, 23:02

    Diesen großen Sitzungssaal hast du ganz klasse ins Bild gesetzt.
  • goethe19 6. Dezember 2020, 22:25

    Maik,
    eine gute weite Winkel Aufnahme !
    Das 8-16mm macht hier eine top Figur - klasse........
    Grüsse
    Wolfgang
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 12:07

      Danke Wolfgang! Leider habe ich mich erst für das 10-24mm entschieden und war von der Abbildungsleistung enttäuscht. Mit dem 8-16mm bin ich sehr zufrieden und habe auch noch mehr im Bild. :)
  • Karl Böttger (kgb51) 6. Dezember 2020, 21:19

    Wie ich sehe wird dort auf die Abstände geachtet. 
    Klasse eingefangen. 
    LG Karl
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 12:03

      In der Vergangenheit wurde oft nur der geteilte Saal genutzt. Aktuell sind wir froh, dass insgesamt relativ viel Platz vorhanden ist. Dennoch war die Kreistagssitzung gestern Abend ein "Maskenball". ;)
  • f=Nirak 6. Dezember 2020, 19:18

    gut ausgerichtet
    Liebe Grüße Karin
  • foto-frontal 6. Dezember 2020, 18:38

    Sehr schön ausgerichtet. Tolle Perspektive. Auch die reduzierten Farben kommen gut. Den Gradationsumfang hast Du bestens ausgenutzt. Gefällt mir sehr gut.
    VG Roland
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 11:57

      Danke Roland! Warst du schon mal im neuen Saal? Mehr Farbe gibt es da nicht. Bei Veranstaltungen kommt ggf. mit Scheinwerfern Farbe ins Spiel. :))
  • UL-Photographie 6. Dezember 2020, 17:25

    Das ist mal eine Architekturaufnahme, wie ich sie liebe!
    Auch das Licht ist großartig!
    Proima Arbeit!
    LG Uli
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 11:53

      Danke Uli! Die Lichtbänder lassen sich leider nur in Gruppen dimmen. Für eine gewisse Tunnelwirkung habe ich aber versucht, das Licht zu mir hin immer weiter zu reduzieren. :)
  • Steini_76 6. Dezember 2020, 17:24

    Vorbildlich mit coronakonformenn Abstand und somit prädestiniert für punktgenau ausgerichtete Architekturaufnahmen. Klasse präsentiert in SW. LG Uli
  • Kurt Stamminger 6. Dezember 2020, 16:30

    Das ist eine sehr präzise Darstellung.  LG Kurt
  • Hellmut Hubmann 6. Dezember 2020, 15:06

    Schüsse sind immer gut und hallen durch die überzeugende, kahle Rechtwinkligkeit.
    Trennung ist gut. Dann kommen sich Ja- und Nein-Stimmer nicht in die Quere.

    Stelle mir hier gerade die Prunksitzung eines Kölner Karnevals-Vereins vor. Oder die Kernabstimmer zur Aufnahme eines Fotos in die Galerie oder die vorläufige Endjury zur Bestimmung eines allgemeinen Musters für eine mögliche deutschlandweite Gestaltung einer Nasen-Mund-Bedeckung.

    Nur mal nebenbei: Vietnam - ein Einparteienstaat meldet täglich ca 20 Neuinfektionen. Bayerns Söder und Berlins OB Müller widersprachen der jungen Vietnamesin nicht, die diese Zahl unlängst bei Anne Will verkündete.

    Bis auf die senkrechten Spiegellinien alles gut ausgerichtet. Die Leinwand ist nicht sooo exakt in der Mitte. Die Wirklichkeit ist unwichtig.
    Unser Bild von ihr muss exakt sein sein.
    ;-)
    Der Titel typisch für Deutschland
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 11:48

      Danke Hellmut! Das mit der Bildwand hast du gut beobachtet. ;)
      Tatsächlich steht die Bühne darunter auch dezentral nach links versetzt, weil daneben auch noch ein paar Tische Platz finden mussten.
      Das Glas in den unteren Seitenwänden ist offenbar nicht von bester Güte oder es steht unter Spannung. :)
  • Davina02 6. Dezember 2020, 13:53

    Hast du das Foto auf Anhieb hingekriegt? Ich kann mir bei der Aufnahme nie vorstellen, was beim Geraderichten alles verloren geht (gerade wenn ich das SWW benutze).
    LG Angela
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 11:42

      Auch wenn es nicht das erste Bild war, weil ich verschiedene Positionen ausprobiert habe, ist diese Aufnahme direkt gelungen. Ich richte mit dem SWW mit genügend Spielraum immer mit der Horizontlinie in der Mitte aus und schneide unten etwas weg. Eine Perspektivkorrektur war hier nicht nötig.
      Bei diesem Motiv gab es aber auch genügend Anhaltspunkte, um in der Vorschau auf dem Stativ möglichst genau auszurichten.
  • Marina Luise 6. Dezember 2020, 13:40

    Besser kann man Leere!!! nicht darstellen! Klasse Aufnahme in diesem schalen Licht und perfekt ausgerichtet!
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 11:35

      Danke Marina! Gestern war es dort bei der Kreistagssitzung sehr voll und es gab tatsächlich eine lange Sitzung. Weil sie nicht fertig geworden sind, gibt es Morgen eine Fortsetzung. :)
    • Marina Luise 8. Dezember 2020, 12:38

      Etwas Leben tut dem Saal sicher auch gut! :)
    • 2prinz.de 8. Dezember 2020, 12:46

      Auf jeden Fall! In der Konzertkirche nebenan finden jetzt anstelle von ausgefallenen Konzerten dennoch geplante Orchesterproben mit anschließenden Videoaufzeichnungen für Online Publikum statt.