L a n d p a (a) r t i e

L a n d p a (a) r t i e

2.883 13

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

L a n d p a (a) r t i e

Ich habe mich mal wieder zwischen Wustrow und Siehdichum umgesehen und war unerwartet nicht allein unterwegs auf den Hügeln im Penzliner Land. ;-)

Auf Grund der vielfachen Wünsche, habe ich den Bildausschnitt hier mal nach unten verlagert:

Schnittvariante - L a n d p a (a) r t i e
Schnittvariante - L a n d p a (a) r t i e
2prinz.de

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Marina Luise 13. September 2020, 18:48

    Man glaubt mit einem Gleitschirm ûber diese Landschaft zu fliegen!
    Super schön dieser feine Nebel über dem Tal!
  • Karsten Joppe 11. September 2020, 19:39

    Ein großartiges Landschaftsbild in tollem Licht! Sieht man hier nicht oft so unprätentiös fotografiert! Ich hätte vielleicht den Schatten im Vordergrund noch mehr Präsenz gegeben und weniger Himmel aufgenommen (2/3 VG und 1/3 Himmel).
    • 2prinz.de 13. September 2020, 20:03

      Danke Karsten! Nachdem bereits @Davina02  , @Daniel L-S  und @Barbara Ledig  den Schnitt mit mehr Vordergrund angesprochen haben, habe ich ihn mal in der von Dir genannten Bildaufteilung probiert und oben verlinkt. Der große Schattenbereich durch die links stehenden Büsche und Bäume hatte mich ursprünglich dazu veranlasst, sogar noch mehr unten wegzuscheiden, was aber zu gedrückt wirkte.
      Mir persönlich ist nach wir vor diese Variante hier lieber. :)
    • Karsten Joppe 13. September 2020, 22:59

      Jetzt ist es vielleicht etwas zu viel ... ich probiere da auch immer ewig rum bis es mir passt ... da aber mehrere hier ähnlich kommentieren würde ich mal mit dem Bild weiter spielen. Da lernt man unheimlich viel bei.
  • Frank E.L. Kremer 11. September 2020, 18:32

    Gefällt mir so wie Du steigst sehr gut. Durch den Himmel wirkt es minimalistisch und ruhig.
    Viele Grüße Frank
  • Barbara Ledig 11. September 2020, 17:11

    Herrlich die Landschaft in dieser wunderschönen Morgenstimmung, jeder Hügel wird hier sanft hervorgehoben und beeindruckt. Allerdings würde ich hier auch weniger Himmel und mehr Landschaft bevorzugen.
    LG von Barbara
  • goethe19 11. September 2020, 17:04

    Hallo Maik,
    gute Aufnahme  - mir gefällt der Schnitt und das Format !!!
  • Steini_76 10. September 2020, 20:29

    Klasse Landschaftsaufnahme mit herrlich minimalistischem Aufbau. LG Uli
  • Daniel L-S 10. September 2020, 19:54

    Hallo Maik.
    Eine gute Panoramaaufnahme vom den Hügeln rund um Penzlin.
    Ich hätte auch lieber was vom Himmel weg genommen und dafür mehr von der Landschaft gesehen.
    LG Daniel
  • Davina02 10. September 2020, 15:52

    Wunderschöner Landstrich in feinen Farben! Ich glaube, ich hätte hier weniger Himmel und dafür mehr Land spendiert.
    LG Angela
  • alicefairy 10. September 2020, 14:30

    Herrlich das Panorama
    Lg Alice
  • WM-Photo 10. September 2020, 8:48

    Eins A !
    Gruß Walter
  • Hellmut Hubmann 10. September 2020, 8:38

    Schön dieser Bogen von den warmen Farben zu den bläulichen Feldern im Hintergrund. Sehr gut das schmalere Format.
    Und anstelle der Windräder zwei Kondensstreifen am fernen Himmel als Zeitzeichen. Du fotografierst ja heute und nicht in einer idealisierten, zeitlosen Traumwelt.

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv GF45mmF2.8 R WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten