Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cecile


Premium (Basic)

Kylemore Abbey in Connemara / Irland

Die Kylemore Abbey - wurde aus Liebe errichtet
und ist die älteste Irische Benediktinerinnenabtei.
Der erfolgreiche Finanzier Mitchell Henry und seine frisch vermählte Braut Margaret Vaughan verbringen ihre Flitterwochen in Connemara.
Das Brautpaar nimmt in der Ortschaft Kylemore ein Mittagessen im Freien ein. Beim gemeinsamen Zusammensitzen merkt Margaret beiläufig an, wie schön die Gegend doch sei und wie wundervoll es wäre, dort zu leben. Dreizehn Jahre später erhebt sich ein überwältigendes Schloss über einem glasklaren See in Connemara.

Mehr Infos unter diesen Links:
https://irish-net.de/Entdecke-Irland/Irland-Sehenswuerdigkeiten/Top-Sehenswuerdigkeiten-im-Westen-Irlands/Kylemore-Abbey/

https://www.ireland.com/de-de/artikel/kylemore-abbey/
— Nur Loben —
Ist wie rein kommen, ohne guten Tag zu sagen

Kommentare 181

  • smokeonthewater Vor 9 Minuten

    Beten im Schloss – mal was anderes. 
    Die Farben der Landschaft muten südlich an. Man merkt den Einfluss des Golfstroms.
    LG Dieter
  • Granny Smith Vor 42 Minuten

    Einfach alles märchenhaft ! LG Martha
  • Margot Bäsler Vor einer Stunde

    Ein fantastisches Bild. Farben und Spiegelung aber auch die Schärfe sind herrlich.
    ---LG Margot---
  • Mannus Mann Vor 2 Stunden

    Toll ist dein Foto von der Abtei.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Hanne L. Vor 2 Stunden

    Wie im Märchen ...
    Wunderschön, wie sich die Abtei im Wasser spiegelt. Sehr gefällt mir auch der zarte Vordergrund. Ein ganz feines Foto!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Adventstag Hanne
  • T.L. Photographie Vor 8 Stunden

    Wow, ist das schön  !!!
    Diese edle Architektur, eingebettet in eine idyllisch wirkende Landschaft.
    Und davor dieser See mit dem Boot und den beiden Anglern.
    Das wirkt so herrlich beruhigend. Da lebt es sich ganz sicher wunderbar.
    Die ganze Bildkomposition finde ich äußerst gut gelungen.
    Könnte ich mir aber auch sehr gut im 16:9 Format vorstellen ;-)

    L.G. von Thomas
    ..... und einen angenehmen 2. Advent
  • Ulrich Diez Vor 8 Stunden

    Es gefiel mir auch sehr gut und ich wollte es mir als Wochenendhaus kaufen, aber die Enrfernung war mir einfach zu groß! ;-))) Toll, wie du das Foto komponiert hast; da passt alles ganz harmonisch zusammen; ein feiner Hingucker!
    VG Ulrich
  • Susanne H. Fotografie Vor 16 Stunden

    ein Traum von Aufnahme ' Klarheit und Farben ' ich bin fasziniert von dieser Farbharmonie'  liebe Grüße und einen schönen 2. Advent ........... wünscht dir Susanne
  • Sharkingo Vor 18 Stunden

    Hallo, sehr schön eingefangen und aus bester Perspektive.
    VG Ingo
  • Max13 6. Dezember 2019, 22:14

    Das Schloss liegt ja in einer herrlichen Landschaft,schön festgehalten mit der Spiegelung und drch die zwei Anglern auf ihrem Boot wirkt das Bild sehr beruhigend.Liebe Grüße zu dir und noch einen schönen zweiten Advent von Max
  • Jochen aus Bremen 6. Dezember 2019, 18:54

    Was für eine wunderbare Aufnahme bei diesem bedeckten Licht. Ich habe diese Ansicht schon oft gesegen, aber die ist besonders schön. Schön, wie das "Wünsch Dir was Spiel" funktioniert hat.
    LG Jochen
  • Christel48 6. Dezember 2019, 18:00

    Eine tolle Geschichte zu dem imposanten Schloss, es ist wunderschön gelegen.
    Deine Aufnahme ist herrlich anzusehen, ein Highlight sind auch die tollen Spiegelungen!
    LG Christel
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Dezember 2019, 17:46

    Oh, das ist ja   wunderbar....
    märchenhaft,
    zu allem noch die Farbtupfer der Blumen....
    und die Spiegelung wird malerisch unterbrochen
    durch das Schilf und die Blumen...
    Ein Foto zum Verweilen,
    Danke!!
    Hab ein schönes lichtes Adventswochenende, Dorothea
  • Lily-Rose 6. Dezember 2019, 11:31

    Es ist eine sehr schöne Architektur; Ihr Foto ist sehr hübsch.
    Bises.
  • Donna Rosa 6. Dezember 2019, 10:59

    Welch prächtiges Gebäude in dieser wunderschönen, grünen Landschaft. Sehr gelungene Spiegelung und noch ein weiterer Hingucker ist das Boot auf dem ruhigen See. Herzlichen Dank auch für die schöne Info.

    liebe Grüsse Rosa

Informationen

Sektionen
Views 29.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 11.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten