Zurück zur Liste
Kyffhäuserdenkmal   Archiv 2006

Kyffhäuserdenkmal Archiv 2006

10.211 15

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

Kyffhäuserdenkmal Archiv 2006

auch Barbarossadenkmal genannt.Von Ihm hatte ich schon als Grundschüler in der Dorfschule (acht Jahrgänge in einem Klassenzimmer) gehört
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffh%C3%A4userdenkmal

Kommentare 15

  • Kay Nöthel 22. März 2019, 20:13

    Ja, da war ich auch schon sehr oft, sehr beeindruckend. Bei gutem Wetter tolle Aussicht von oben. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan (Sanierung, Öffnung der Oberburg). Tipp: auch mal zu den Resten der Unterburg (dort ist es meist nicht so "überlaufen") unterhalb vom Denkmal gehen und einen Abstecher zur Kaiserpfalz Tilleda machen ... Gruß Kay
  • Bernhard Kuhlmann 18. März 2019, 15:37

    Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk, welches mir wohl bekannt ist, ich aber noch nie Live gesehen habe.
    Gruß Bernd
  • Axel Küster 18. März 2019, 12:42

    Das drittgrößte Denkmal Deutschlands ist schon beeindruckend. Ich war an dem Barbarossadenkmal schon mehrfach. LG Axel
  • SINA 18. März 2019, 10:40

    Großartig und sehr imposant dargestellt von Dir Günter 
    Auch ganz toll die Perspektive hier
  • Traumbild 18. März 2019, 4:27

    Ich war selbst noch nie dort.
    Beim lesen deiner Anmerkung bin ich schon froh, das die Lehrer keine Züchtigungen mehr vornehmen.
    LG Claudia
  • Dieter. Reichert 17. März 2019, 19:43

    Dort war ich schon sehr lange nicht mehr.Gut gezeigt
    Gruß-Dieter
  • Vitória Castelo Santos 17. März 2019, 16:54

    Eine schöne Präsentation!
    LG Vitoria
  • Constantin H. 17. März 2019, 14:12

    Gut gezeigt! LG, Constantin
  • † smokeybaer 17. März 2019, 13:34

    Prima im Detail gezeigt gr smokey
  • W.H. Baumann 17. März 2019, 13:02

    Der Kaiser Rotbart soll der Sage nach im Kyffhäusergebirge schlafen und wenn seine Zeit gekommen ist, wieder sein Zepter schwingen. Eine schöne Mär. Dort oben bin ich auch schon einmal gestanden auf dem Weg zum Brocken. Unweit davon gibt´s auch eine Baumanns-Höhle ;-). Fein.
    VG Werner
  • Wilfried Südheide 17. März 2019, 12:27

    Eindrucksvolles Denkmal!
    LG Wilfried
  • sabiri 17. März 2019, 11:12

    Ja in der Schule wird man mit Geschichtsunterricht gequält. Allerdings hatten wir einen gewissen Pof. Stolz in Wien der das anders gemacht hat. Da war jede Stunde ein Erlebnis!
    LG Gerhard
    • guenterfrisch 17. März 2019, 11:16

      Ich empfand das gar nicht als Qual das war nur Unterricht der höheren Klassen und ich versäumte meine Schriftübungen zu machen. Konsequenz : Pfötchen und das Tragische mein höherklässiger Bruder war bei der Beschaffung der Weidenstöcke (für die Züchtigung) tätig. :-((
    • sabiri 19. März 2019, 7:31

      Das waren schlimme Zustände damals.

Informationen

Sektionen
Ordner Reise / Urlaub
Views 10.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 5MP-9M2
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO 50

Öffentliche Favoriten