6.359 47

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

KYBURZ EROD FUN

https://kyburz-switzerland.ch/de/erod
https://kyburz-switzerland.ch/de/erod-bilder
https://kyburz-switzerland.ch/

... ein sehr interessanter Elektro-Roadster mit Strassenzulassung ... den ich auf der diesjährigen Tour durch die Schweiz live & in Fahrt erleben durfte ... mein ganz besonderer Dank geht in diesem Falle an Laurence Nève (Leiterin Verkauf / Administration eRod) ... die mir sowohl die Firma Kyburz, die Werkstatt, die gesamte Produktplalette ... & im Besonderen natürlich den spassigen Sportwagen "eRod" ausführlich erklärte ... als krönenden Abschluss dieses eindrucksvollen Besuches gab es eine sehr ausgiebige Probefahrt, im Laufe derer ich mich von den dynamischen Qualitäten dieser agilen Fahrmaschine persönlich überzeugen konnte.
Das Resultat diesen rasanten Ritts über die schweizer Landstrassen waren (für mich) viele neue Eindrücke zum Thema E-Mobilität ... sogar gepaart mit einem kleinen Sinneswandel zu dieser neuen Antriebsart...es hat danach noch einige Zeit gedauert, bis sich die Spannung in meinem Gesicht ... hauptsächlich verursacht durch den puren Fahrtwind und das enorme Grinsen in den Backen, wieder gelöst hatte ... danke an Laurence & die sympatische Firma Kyburz ... für dieses einmalige Erlebnis der ganz besonderen Art ... ! ;-)

... dieser spezielle Upload passt doch bestens in den Ordner "alternative Energien":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=931126

HONDA NSX HYBRID SUPERCAR
HONDA NSX HYBRID SUPERCAR
T. Schiffers

Wer ist Millionär ... ???
Wer ist Millionär ... ???
T. Schiffers

Honda Insight
Honda Insight
T. Schiffers

Kommentare 47

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 1. November 2020, 10:34

    Das macht bestimmt spaß den zu bewegen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • RA.M.style 29. Oktober 2020, 5:26

    Abgefahrenes Teil, fein in Szene gesetzt!
  • Lutz Bittag 26. Oktober 2020, 0:27

    Ich gebe ja zu, sehenswert ist er. Und ein Spaßmobil kann ausnahmsweise auch mal elektrisch angetrieben sein. Aber ansonsten wünsche ich mir, dass dieser dämliche Elektro-Hype endlich aufhört und die Regierung, die E-Autos schönredet, endlich abdankt.
    Wir brauchen keine Autos, die keiner haben möchte und trotzdem verkauft werden müssen und sei es mit einer staatlichen Förderung von fast 10.000 Euro. Wenn diese Förderung wegfällt, sitzt man dann ganz plötzlich in einem Haufen wertlosen Elektro-Schrott. Wie blöd muss man sein, sowas zu kaufen. Bei einer vernünftigen Regierung hätten solche Firmen wie Volkswagen sofort verloren. Aber wer braucht schon Volkswagen? Die haben doch inzwischen verlernt, ordentliche Autos zu bauen. :o(
    Gruß LUTZ
  • B.Schalke 25. Oktober 2020, 16:12

    Spannende Bauart hab ich so glaub noch nie gesehn 
    VG Biggi
  • ToWiSi 25. Oktober 2020, 12:41

    Tolles Gefährt, dürfte aber bei der anstehenden Witterung bald in die Garage umziehen.
    Schönen Sonntang.
    VG
    Wilfried
  • T. Schiffers 24. Oktober 2020, 16:06

    KYBURZ EROD FUN
    KYBURZ EROD FUN
    T. Schiffers


    ... hätte auch "farblos" funktioniert ... wenn nicht sogar noch besser als s original...!;-) tino
  • Howie Munson 24. Oktober 2020, 12:53

    Nee - ich habe ja den Fahrbericht von dir aus erster Hand - und trotzdem, so lange es irgend geht, bleibe ich weg von dieser E - sch..... .
    Ein Besitzer von diverse Urgesteinen der verbrennenden Automobilkunst sollte über sowas hier eigentlich nicht nachdenken.
    Bedenklich, das hier auch andere eingefleischte Auto Fans der Sache mit einmal aufgeschlossen gegenüber stehen. Da scheint ja das zu funktionieren, was man gerne von uns hätte.
    Langfristig wird dieser Mist noch mehr zum Desaster führen wie die jetzige Technologie.
    Das Bild kam mir im ersten Moment unharmonisch vor, aber wenn man den Schriftzug sieht, passt es dann doch. Auf jeden Fall hattest du ein aufregendes Erlebnis - und das is ja mal nichts schlechtes.
    VG Howie
    • T. Schiffers 24. Oktober 2020, 16:08

      genau...der schriftzug "lkw" war hier der grund den schnitt ... steht übrigens für "leicht-kraft-wagen"...!;-) tino
  • Sneaky.Dog 24. Oktober 2020, 12:07

    Sowas sieht man auch nicht alle Tage, nice,,,   
    mir gefällt der Blickwinkel sehr gut.
    Gruß  Sneaky.Dog
  • Günter7 23. Oktober 2020, 22:06

    Ein interessantes Teil,
    da würde ich auch zu einer Probefahrt  nicht nein sagen.
    LG Günter
  • W.H. Baumann 23. Oktober 2020, 21:33

    Damit macht das Rasen mähen gewiss großen Spaß ;-).
    VG Werner
  • Almedo 23. Oktober 2020, 21:31

    Denke, nach deinem Bericht wirst du nicht umsteigen...hab auch den Tesla, Model S
    gefahren, 795 PS, auf der Autobahn, ohne Lenkeingriff gefahren und leider nur 350 Km
    Reichweite...nicht 555Km...war trozdem ein tolles Erlebnis...
    Gruß, Alfred
  • Monikaberlin 22. Oktober 2020, 20:47

    Cooles Teil in schwarz. Sieht aus als klebt er auf der Straße. LG Monika
  • Camera Obscura Monaciensis 22. Oktober 2020, 20:38

    Coole Karre, bei der man sich mit allzuviel Karosserie auch nicht gerade aufgehalten hat. Kann ich mir gut vorstellen, dass dieses kleine flache "Viech" mords Spass gemacht hat!
    Das Bild vermittelt das ziemlich deutlich, zumal aus dieser Perspektive!
    LG Wulf
  • foto-hc 22. Oktober 2020, 19:45

    Mal etwas ganz anderes, sehr gut von dir gesehen.
    LG foto-hc
  • Günter68 22. Oktober 2020, 19:42

    E?
    Da bin ich raus.
    Obwohl der Gerät nett ausschaut und bestimmt auch Spaß bringt.
    Ich bin raus bei dem Thema.
    Grüße
    Günter

Schlagwörter

europe schweiz & liechtenstein autos & zweiräder emotionen sonderfahrzeuge staunen verkehr & fahrzeuge schiene und straße alternative engerien tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour bild aufnahme foto fotos aufnahmen bilder fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's der kyburz e-rod e rod erod fun spass spaß laurence nève neve danke merci thanks gracie ch suisse switzerland roadster sportwagen oben offen fahren fahrt fahrspass fahrspaß fahraktiv beschleunigung tempo tempomacher kurvenräuber zweisitzer ohne netz und doppelten boden erdig alternativ umdenken das leben ist veränderung erfahrung probefahrt neuland umdenken yeah das rockt ohne helm fahrwind die nase voll im wind windig speed beschleunigung minimalistisch cool hingucker eyecatcher publikumsmagnet selten rar rarität neuheit newcomer rare technik wild extrawild schnörkellos ungefiltert ohne filter wie motorradfahren auf vier 4 rädern fenderless freistehende mobilität mobility e-mobility driving emobility elektromobilität elektro energy energie energiewende fortschritt interessant doku den horizont erweitern erweiterung des horizonts dynamik dynamisch racing dynamics dynamic elektro-roadster elektro-sportwagen sportscar ufo bisher unbekanntes fahrobjekt unbekannt unterschätzt underdog kraftfahrzeug kfz toy toys lkw leichtkraftwagen kraftwagen vortrieb power omp bausatz idee und umsetzung vision & öko motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner alternative Engerien
Views 6.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/1616
Brennweite 4.2 mm
ISO 40

Öffentliche Favoriten