Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

KVR

Großer Hammerhai (Sphyrna mokarran), Tigerbeach, Bahamas

In den Kollisionsverhütungsregeln (KVR) ist geregelt, wie Wasserfahrzeuge bei Begegnung untereinander ausweichen müssen.
Unter Wasser gelten andere Regeln. Hier regiert das Gesetz des Stärkeren.
Manchmal geht's dann so aus:

at work
at work
Elisabeth Verhuven


Aus meinem Hai-Archiv.

Kommentare 37

  • Thomas Bannenberg 24. Juli 2020, 15:18

    Mal wieder ein echter Arndt, ganz ohne jeden Zweifel.  Auch ohne den Namen des Fotografen zuvor gelesen zu haben konnte ich diese Arbeit sofort dir zuschreiben.  Techn. wie gestalterisch hervorragend gemacht!!!  Da macht das Hinschauen Spaß und läßt einen vom nächsten Tauchurlaub träumen.

    LG
    Thomas
  • Tobila 23. Juli 2020, 15:20

    ... wisst Du noch? Ja... ganz gewiss, Reinhard.
    Ich habe die Szene live genau beobachten können!
    Das waren Momente auf Tiger Beach!
    LG Toni
  • U. Schimmelpfennig 14. Juli 2020, 12:34

    ...das ist der HAMMER! :-)
    LG
    Uwe
  • Ortwin Khan 11. Juli 2020, 15:52

    :)) Das war ein sehr schräger Moment !!!!
    Aber wir haben Dich ja heil wieder !!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Blula 11. Juli 2020, 13:02

    Dieses Bild von einem Hammerhai ist der HAMMER !!
    LG Ursula
  • Diana von Bohlen 11. Juli 2020, 10:47

    bei dem Anblick würde mir das Herz in die Hose rutschen !!!  :O

    eine tolle Aufnahme ist Dir da gelungen !!

    +++

    LG  Diana
  • Maria J. 11. Juli 2020, 10:19

    Also kurz vor dem Zusammenprall hast du noch schnell eine Nahaufnahme gemacht .. ;-)
    Hut ab kann ich da nur sagen ..!
    Andererseits wundert es mich nicht, dass dieser Riese mit den weit auseinanderliegenden Augen dich wahrscheinlich gar nicht gesehen hat!
    Der sieht ja nicht was ihm gerade vor dem Maul herumschwimmt ...
    und sein Speiseplan ist sicher immer voller Überraschungen für ihn ..!
    Du hast nochmal Glück gehabt ... würde ich hier sagen .. ;-)
    Toll, dass dieser Regelverstoß von Elisabeth Verhuven auch noch fotografisch festgehalten wurden ... ;-)
    LG Maria
    • Reinhard Arndt 11. Juli 2020, 10:34

      "Den hab ich gar nicht gesehen." Das sagen sie vor Gericht dann immer. Hier ist das eine ganz dumme Ausrede. Die haben nämlich am Kopf ihre Lorenzinischen Ampullen (die kleinen porenartigen Vertiefungen). Mit denen konnte er mich elektromagnetisch scannen, auch wenn ich für die Augen schon im toten Winkel war. Also keine Chance vor Gericht...
    • Maria J. 11. Juli 2020, 11:05

      Dann war das ja ein richtiger Rüpel ...!!
      Und er hat dich absichtlich aus dem Weg gefegt ..?!
      Ein sogenannter Halbstarker, der seine Muskeln mal spielen lassen wollte .. ;-)
      Das ist unfair – so etwas macht man doch nicht mit freundlichen hilflosen Tauchern ...!
      Vielleicht hat sein Scanner dich aber auch nur für eine kleine Wasserpflanze gehalten, die sich im Rhythmus der Wellen wiegt .. ;-)
  • L.O. Michaelis 11. Juli 2020, 0:38

    Eindrucksvolle Nähe!
    Da kommt das Fisheye voll zur Geltung.
    Diese Tiere sind wirklich skurril und du hast den Kopf samt der imposanten Zähne des Tieres perfekt in Szene gesetzt.
    LG
    Lars
  • B.Schalke 10. Juli 2020, 21:49

    Aus diesem Blickwinkel sieht man die Kopfform besonders gut 
    Die Wiederhacken Zähne sind nicht ohne !!!!!!!!!!!
    VG Biggi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Juli 2020, 13:41

    Die Hammerhaie finde ich persönlich besonders toll. Ihr markantes Aussehen hat etwas. Super aus der Perspektive!
    LG Heike
  • Komposti 9. Juli 2020, 22:07

    Bestens aufgenommen ... sieht wirklich beeindruckend aus :-)

    HG Komposti
  • Albizia-Foto 9. Juli 2020, 18:25

    Ein starkes Foto!
    BG K.-H.
  • Epperlein 8. Juli 2020, 22:33

    Hammerstark ! L.G. Karl-Heinz
  • Renate Pilz 8. Juli 2020, 21:52

    Gut dass Du unter dem Hai wieder aufgetaucht bist????
    Beide Aufnahmen sind Adrenalin geladen und trotzdem qualitativ genial
    Keine Kuscheltiere - fische!!!@
  • Benita Sittner 8. Juli 2020, 21:08

    ...ein ganz starker Moment...VLG Benita

Informationen

Sektionen
Views 4.481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten