Kvaløya - ohne Ton

Kvaløya - ohne Ton

897 5

Volker Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, dem Norden

Kvaløya - ohne Ton

Blick von Tromsøya nach Westen auf Norwegens 5-größte Insel, Kvaløya.
Das Foto entstand nur wenige Meter vom Zaun zum Tromsøer Flugplatz entfernt, in direkter Verlägerung der Startbahn. Wenn gerade mal kein Flieger startet oder landet, ist das Idyll perfekt.
Die Inseln Tromsøya und Kvaløya sind durch eine Brücke verbunden und die Wohnviertel der Stadt dehnen sich immer mehr auf die größere Insel aus.

Kommentare 4

  • Volker Ullrich 26. Mai 2005, 10:22

    @ Matthias u. Jonas: Diese Bergspitze ist der Blåmann (1044 m), eins der beliebtesten Wander- und Kletterziele in der Nähe von Tromsø. Von links kann man raufwandern mit nur wenigen, sehr leichten Klettereien. Rechts ist die 300 m hohe Nordwand, für die sehr (!) geübte Kletterer 2 Tage brauchen (mit in die Wand eingehängtem Biwak). Ich war einmal zum Abschied der Sonne Ende November und einmal zum Abschied der Mitternachtssonne Ende Juli oben. Ein super-Aussichtsberg.
    VG V°
  • Matthias Und Jonas Frey 26. Mai 2005, 8:51

    Unser Quartier war hier ganz in der Nähe, mehr in die andere Richtung der Startbahn. Es war natürlich sehr laut durch die Flugzeug, aber andererseits auch wieder interessant, die Flugzeuge so aus der Nähe beobachten zu können. Das Bild weckt Erinnerungen.
    Ganz rechts oben schaut eine Bergspitze hervor, die an eine Fischflosse oder an ein Flugzeugseitenleitwerk erinnert.
    Gruß Matthias
  • Jette H. 14. April 2004, 14:45

    Idylle pur...unvorstellbar, daß hier Flugzeugmotoren dröhnen ! Toller Bildaufbau :)

    Liebe Grüße
    Jette
  • Uwe Herder 14. April 2004, 12:51

    Sehr schöne Aufnahme einer fantastischen Landschaft. Besonders der Bildaufbau, mit den Booten im Vordergrund, gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    U. H.