9.350 28

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

Kuschelzeit

bei den beiden Plüschtieren.
Platt wie eine Flunder macht er sich. um seiner Lou das Schnäuzchen zu lecken. es sah so witzig aus, dass ich abdrücken musste.
Sie rennen sehr gerne miteinander, doch sie suchen auch immer wieder die Nähe zueinander.
Ich habe große Freude daran, sie zu beobachten
und natürlich auch zu fotografieren.
Leider müssen wir bald Abstand halten, denn die Süße wird bald läufig.
Das ist für Puschkin eine sehr schwere Zeit, denn er reagiert sehr mit Magen/Darmbeschwerden auf die gut duftenden Mädels, zudem bekommt er starkes Sodbrennen.
Seit letztem Jahr hat sich das drastisch verschlimmert. Vorher bin ich sehr gut mir agnus castus zurechtgekommen, jetzt leider nicht mehr. :-(
Aus diesem Grunde hat er vor 7 Wochen einen Kastrationschip für 6 Monate bekommen. Ich wollte erst einmal ausprobieren was es bringt und wie schlimm sich sein Fell verändert. Leider merke ich bis jetzt noch keinerlei Besserung. 8 Wochen kann es in Ausnahmefällen dauern, bis der Chip die volle Wirkung zeigt. Ich befürchte allerdings, dass es nichts bringt, denn er weiß ja genau was da läuft und hat keine Gehirnwäsche erhalten.
Wie ich ihn dann noch schützen kann ist mir ein Rätsel, denn es sind maximal 6 Wochen im Jahr,
in denen es ihm richtig gut geht und er beschwerdefrei ist. Das restliche Jahr über sind immer etliche Hündinnen heiß und er nimmt die Nase nicht mehr vom Boden. Ich gehe aus diesem Grund schon immer bei Tagesanbruch mit ihm los zur großen Runde. So laufen wir überwiegend vor den Mädels her und nicht in deren Spur. Doch die Luft ist erfüllt von diesen Düften.
Mich macht das ganz krank, dass ich ihm nicht richtig helfen kann. Habe schon ganz viel ausprobiert, doch mit mäßigem Erfolg.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielleicht gibt es ja Rüden-Besitzer, die ähnliche Sorgen haben.....

Kommentare 28

  • Misme 18. Oktober 2021, 9:04

    Ein schönes Foto von den beiden und zugleich auch eine schrecklich harte Zeit für Puschkin, auch wenn Du alles auf den Weg bringst, was ihm helfen könnte. Die Tiere haben es nicht leicht!
    LG Misme
  • 2 Münchner 30. September 2021, 17:01

    Ein schönes Foto von den Beiden.
    Ist schon traurig zu lesen, wie schlecht es Puschkin geht wenn er auf läufige Hundedamen trifft.
    Ich hoffe in Trier kann ihm geholfen werden.
    LG Moni
  • Astrid Wiezorek 20. September 2021, 17:25

    Ich kenne mich mit Hunden leider so gar nicht aus, mich macht es aber richtig traurig, wenn ich lese, dass es Puschkin nicht gut geht. Ich drücke die Daumen auf baldigen Erfolg und Besserung.
    LG Astrid
  • Paulibär14 18. September 2021, 16:30

    Fein die Kuschelstunde eingefangen und mit schönem Bildschnitt
    und Perspektive eingestellt.
    LG Georg
  • Tante Mizzi 17. September 2021, 8:40

    Der arme Puschkin !!! Ich hoffe, die TA in Trier kann ihm auf Dauer helfen !!!
    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Liebespaar !!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Silvia Schattner 17. September 2021, 6:48

    Das Traumpaar schlechthin!! Dass Puschkin so sehr leidet war mir nicht bewusst ... ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung, die ihm das Leben etwas leichter macht.
    LG Silvia
  • ulla hOlbein 16. September 2021, 13:59

    Ganz goldig liebe Elke, man sieht schon genau, wie sehr sich Puschkin bemüht, seiner Liebsten alles recht zu machen! :)
    Die beiden passen aber auch wunderbar zusammen!...)
    Mit dem Kastrationschip, mal bringt er was und mal nicht!
    Ich hab das schon oft von Hundehaltern gehört, der eine ist begeistert, der andere eben nicht!...
    Ich selber hab das noch bei keinem meiner bisher gehabten Rüden ausprobiert!...
    CAlle hängt zwar auch ständig mit der Nase am Boden und inhaliert die Damengerüche ausgiebig! :)
    Jedoch hab ich kein Problem mit ihm, er leidet nicht wie Puschkin!... 
    Er findet den Geruch natürlich toll, aber das war's dann auch schon!...
    Ich wünsche es dem Puschkin und dir sehr, dass der Chip was bringt!...
    Ganz liebe Grüße zu euch beiden von uns drei...:)))
    • Elke Becker 16. September 2021, 19:28

      Danke, liebe Ulla! Es geht Puschkin inzwischen sehr viel besser, was den Durchfall betrifft. Meine liebe Freundin fährt uns am 28.09. nach Trier zu unserer super Tierärztin, ich bin sooo erleichtert!!!
      Da ist zwar immer eine weite Fahrt, doch wenn ich mit diesem Problem hier zum TA gehe ist es immer dasselbe:
      Ich habe eine Rechnung von über 100 Euro und es ist ihm in keiner Weise geholfen, wir müssen danach nach Trier. Dort bezahlen wir dann noch einmal ehr, doch es wird ihm immer geholfen und in kurzer Zeit ist alles wieder im Lot. Ich brauche jetzt auch vor allem ein Gespräch mit der Ärztin meines und Puschkins Vertrauens!
      Der Hormonstatus muss bestimmt werden, damit ich weiß, wie es weiter gehen kann!
      Ich danke Dir sehr für Dein Mitgefühl und Deine lieben Worte!
      GLG Elke
    • ulla hOlbein 17. September 2021, 12:24

      Ja liebe Elke, manchmal lohnt es sich einen weiteren Weg auf sich zu nehmen!...
      Vor allem, wenn es die Tierärztin deines und Puschkins Vertrauen ist!...
      Man hat dann doch ein ganz anderes Gefühl, als wenn man zu irgend einem TA geht!
      Und genau wie du schreibst, die verlangen ihr Geld auch!...
      Ich hoffe sehr, dass euch beiden geholfen wird!...
      Wir drei wünschen euch zwei zunächst mal ein ruhiges entspanntes Wochenende! .)))
      Herzlichst Ulla&Anhang
  • Rubie 16. September 2021, 0:07

    Alles Fernsehleute bei uns (1)
    Alles Fernsehleute bei uns (1)
    Rubie
    Armer Puschkin ich glaube auch nicht das der Ship viel bringt Undser Rüde hatte einen Riesen Teddy da hat er sich abreagiert das hat geholfen vieleicht hilft das bei ihm auch.Ich stelle dir einmal ein Foto dazu ein da war das Fernsehen bei uns weil ich doch die Hundewolle versponnen habe da siehst du den Teddie.LGrubie
    Alles Fernsehleute bei uns (1)
    Alles Fernsehleute bei uns (1)
    Rubie
      etwas dunkel aber vieleicht siehst du es
    • Elke Becker 16. September 2021, 12:15

      Danke für Deine Nachricht, liebe Ruby. Puschkin reagiert auf so etwas nicht. Er ist ein Rudelführer und sein höchstes Ziel ist die Arterhaltung. Danke auch für die tollen Fotos!
      LG Elke
  • Blula 15. September 2021, 22:20

    Erst mal zu dem wonnigen Foto. ... Na, wenn das keine Liebe ist  !!!
    Und was Du hier alles so berichtest, das habe ich natürlich mit Interesse gelesen. Ich habe ja so gut wie gar keine Ahnung von diesen "Dingen". Ach je, das sind auch Sorgen. Ich hoffe, dass da noch jemand Rat weiß. Ich drücke jedenfalls alle Daumen  !
    LG Ursula
  • Inge Köhn 15. September 2021, 21:15

    Armer Puschkin - da must Du aber leiden. Ich weiß leider auch nicht, was man da noch machen kann.Ich drücke beide Daumen, daß der Kastrationschip  doch noch eine gewisse Wirkung zeigt.
    So süß sieht Deine Aufnahme von den Beiden aus
    LG Inge
  • Jürgen Divina 15. September 2021, 21:08

    Da wäre endlich die Gelegenheit, und ihr haltet sie auf Abstand. Das ist doch unfair ;-) Aber wenn er so leidet ist es auf jeden Fall besser. Ich wünsche deinem Puschkin alles Gute.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ruth U. 15. September 2021, 19:41

    Was für ein Bild und die Hübsche riskiert ein Auge :-)) .. Leider kenne ich mich mit solchen Problemen nicht aus, ich hoffe, dass Du gute Ratschläge bekommst.
    LG Ruth
  • Rainer Willenbrock 15. September 2021, 19:26

    Ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist. Ich drück dir die Daumen, dass es noch eine praktikable Lösung gibt.
    LG Rainer
  • Vitória Castelo Santos 15. September 2021, 17:11

    Wie schön!
  • Brigitte Schönewald 15. September 2021, 16:43

    Eine süße Szene zwischen den Verliebten.
    Wir haben beste Erfahrungen mit der Kastration gemacht. Erst wurde Aaron testweise gechipt. Das hat aber bei ihm keine 4 Monate gehalten. Nach der Kastration wurde er deutlich ruhiger und entspannter bei keinerlei Nebenwirkungen.
    LG Brigitte
    • Elke Becker 15. September 2021, 18:40

      Danke Brigitte! Puschkin hat die Probleme erst seit dem letzten Jahr und da war er bereits 10 Jahre. Wenn das allerdings im Kopf so fest verankert ist, dass er seine Gewohnheiten nicht aufgibt, hilft auch die chirurgische Kastration nichts mehr. Beim Eurasier ist das Problem auch, dass das Fell dann wuchert und kaum noch zu bändigen ist, so dass er sehr darunter leidet. 
      War das bei Aaron ein Chip für 6 oder 12 Monate? Das würde mich noch interessieren. Sollte er bei Puschkin in Kürze noch wirken, dann würde es bei einem Jahreschip auch keine 4 Monate halten und das ist ja untragbar.....
      LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Puschkin
Views 9.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/4L IS II USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 96.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten