Zurück zur Liste
Kuschelvampir?  Großer Abendsegler (Nyctalus noctula)

Kuschelvampir? Großer Abendsegler (Nyctalus noctula)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Kuschelvampir? Großer Abendsegler (Nyctalus noctula)

Es handelt sich um einen Großen Abendsegler (Nyctalus noctula) wie mir jetzt auch von Fachleuten bestätigt wurde.
Er war mir förmlich vor die Füße gefallen und ich habe ihn mit einem längeren Ast hochgenommen. Denn Fledermäuse sind nicht in der Lage vom Boden aus zu starten. Sie hat sich geputzt, gestreckt und später flog sie fort. Da ich noch ganz begeistert von diesem Erlebnis bin, zeige ich noch eine Aufnahme davon.
Ich wünsche allen ein ruhiges, vor allem gesundes Wochenende.Bleibt gesund und besonnen!

Ich mach mich schön für den Frühling: Großer Abendsegler (Nyctalus noctula)
Ich mach mich schön für den Frühling: Großer Abendsegler (Nyctalus noctula)
Sonja Haase

Kommentare 36

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. März 2020, 14:01

    Und das am hellen Tag...!
    Du warst aber nicht etwa in Transsilvanien...
    wo so etwas passieren kann?

    Im Ernst...
    eine ganz tolle Begegnung!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bild
    und trag Dir Sorge in dieser Zeit...

    man sagt, von Fledermäusen sei es auf den Menschen übersprungen... upps!
    Fledermäuse sind auch nicht zum essen da!
    LG Tobila
  • Frank Lange 29. März 2020, 16:52

    Wow....tolles Erlebnis!
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. März 2020, 17:42

    faszinierend!!
    und sehr gut gemacht!!!
    Bleib gesund und LG Dorothea
  • Thoralf 22. März 2020, 18:57

    eine seltene Aufnahme, top
    LG Thoralf
  • freespirit4 22. März 2020, 8:51

    Yo ... auf jeden Fall ist es ein Kuschelvampir und hier in einer tollen Perspektive abgelichtet. Ich hoffe, dass er gut weitergeflogen ist und wieder irgendwo warm versteckt ist .
    LG Konni
  • Irene und Nadine 21. März 2020, 22:50

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lichtspielereien 21. März 2020, 19:08

    Sie sind einfach zumindest für mich tolle, schöne Tiere !
    Feine Aufnahme.
    LG
    Verena
  • J.E. Zimosch 21. März 2020, 17:56

    Die Wärme der Sonne genießen.
    Gruß
    J.E.
  • hepe68 21. März 2020, 17:26

    Ein solches Foto wird es hier bestimmt nicht so schnell wieder geben .Ich freue mich die Gelegenheit zu haben die Fledermaus einmal genauer zu betrachten.
    Das warsicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.
    Bleib Gesund LG Heidi
  • Gisela Kr. 21. März 2020, 16:03

    Wunderbar. Ich warte im Sommer abends auch immer auf "meine" Fledermäuse, die hier auf Nahrungsuche durch den Garten sausen und freu mich in jedem Jahr, wenn ich sie wieder sehe. Du hast wirklich Glück mit deinen Tieraufnahmen. Wann erwischt man schon mal eine Fledermaus.....
    lgg
  • Thomas Zurek 21. März 2020, 13:40

    Da hattest Du aber mächtig viel Glück bei diesem Fund und Du hast noch ein
    wunderbares Foto von der Fledermaus gemacht. Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Grüße Thomas
  • Hartmut Bethke 21. März 2020, 9:47

    Dem Kindchenschema entsprechen sie zwar nicht gerade, aber irgendwie haben sie etwas Gemütliches :-) Ein Klasse Bildaufbau, echt schön gemacht, Sonja.
    LG Hartmut
  • Astrid Buschmann 21. März 2020, 8:28

    Manchmal kommt einem ein Zufall zuhilfe, dass man solche selten gesehenen Bilde rmachen kann. So ein nachtaktives Tier so fein aus der Nähe fotografieren zu können ist klasse !
    LG Astrid
  • Clemens Kuytz 21. März 2020, 6:32

    Klasse Erlebnis,was vermutlich einzigartig bleiben wird.Tolle Aufnahmen konntest du bisher von dem Abendsegler machen.
    lg clem
  • Alfred Photo 20. März 2020, 23:09

    Auf der Lauer liegt mal keine Wanze.
    Klasse diese Ansicht.

    VG
    Alfred

Informationen

Sektionen
Ordner Fledermäuse
Views 19.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten