Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

51.758 45

Kuscheltier???

Wer so treu schaut, kann ja gar nicht gefährlich sein - nein natürlich nicht, Raubkatzen sind und bleiben unberechenbare Raubtiere!!!
Diesen Löwenmann fotografierte ich auf dem 40000 Hektar großen Areal der Kalahari Game Lodge am Rande des "Kgalagadi Transfrontier Parks" auf namibianischer Seite. Das ist für ein Privatwildschutzgebiez sehr groß und die 22 Löwen, die es hier gibt, müssen sich ihre Mahlzeiten selbst fangen. Die Tiere werden lediglich tierärztlich betreut. Dazu gehört es auch, bei Überpopulation den weiblichen Tieren die Antibabypille zu verabreichen. Also würde ich sagen das Bild ist etwa zu 80% wildlife - 100% wildlife ist mittlerweile in Afrika die Ausnahme. Der Mensch muß überall durch Zäune o.ä. eingreifen!
Einige Löwen sind besendert und so ist es relativ leicht, sie zu finden. Jeder, der mal im Etosha oder Krüger eine Safari gemacht hat, weiß wie schwierig es sein kann, Raubkatzen zu finden. Hier hat man eine gewisse Löwengarantie. Aber da wo Guide und Lodgemanager David sie dann letztendlich fand, hätte man sie auf einem normalen Gamedrive nie und nimmer gefunden.
Diese Lodge war eigentlich in unserer Planung ein Beiwerk auf dem Weg in den Kgalagadi, aber anders als erwartet war das schon ein Highlight!
Wir verbrachten je eine Nacht auf dem Hin- und auf dem Rückweg.
Sie ist traumhaft schön gelegen und auch die Unterkunft ist insgesamt wunderschön. Auf einer kleinen Anhöhe hat man einen tollen Aussichtspunkt errichtet, an dem man den Sundowner vielleicht mit einem "Savanna Dry" geniessen kann!
Ich hab nochmal mein "YouTube Video" verlinkt, mit dem man sich einen guten Eindruck von den Möglichkeiten hier verschaffen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=7CGUHFCr7P0&t=7s

Und noch eine Ergänzung: das zweite Video ist jetzt auch fertig, in dem es um den Kgalagadi Transfrontierpark geht!

https://www.youtube.com/watch?v=TeHwLS4-Hjc

Kommentare 45

  • Mario Hallbauer 30. Januar 2020, 21:43

    Beeindruckende Präsenz und auch das Licht wieder bestens.
    Großartiges Portrait !
    LG Mario
  • werner54 7. Dezember 2019, 15:17

    Einfach super.....gelungene Aufnahme.
  • blubar13 16. November 2019, 7:08

    Entspannt und aufmerksam zugleich... ein Prachtexemplar. 
    LG Sandra
  • PetraB. 26. Oktober 2019, 17:46

    So ein mega klasse Foto von dem Löwen...auch das Licht ist grandios....einfach traumhaft und ich schaue es gerne länger und öfter an. GLG Petra
  • Mamay11 22. August 2019, 16:08

    Sehr schönes Foto - Licht, Stimmung und Motiv einfach super. LG Dagmar
  • smokeybaer 31. Januar 2019, 15:19

    top gr smokey
  • Sonja Grünbauer 28. Dezember 2018, 10:35

    Ganz süss sieht der aus...... Fantastisch deine wildlife Aufnahmen.....
    VG Sonja
  • Roland Maywalt 27. Dezember 2018, 22:19

    Gerade die Perspektive, die Nähe, das besondere Licht ... und natürlich das respektable Motiv machen es. Wahnsinnig schönes Löwenporträt.

    Gruß Roland
  • Uli Aßmann 26. Dezember 2018, 12:41

    Respekt!
    Der gerade Blick in Deine Kamera bei diesem niedrigen Aufnahmewinkel ist phänomenal!
    Er weis genau, dass von Dir keine Gefahr ausgeht und kann gelassen liegenbleiben!
    BG Uli
  • Rucksacktourist 23. Dezember 2018, 17:22

    Top! Und na klar, Raubtier, aber kuschelig wirkt er schon ...   muss man halt im Geiste tun...ich tue es gerade....:-). LG   Gerd
  • Ulrich Diez 23. Dezember 2018, 12:35

    Man ist schon geneigt, ihm in die Mähne zu greifen, was man allerdings nur zweimal schaffen würde, das erste und das letzte Mal! ;-))) Toll in Szene gesetzt!
    VG Ulrich
  • BeJo G. 23. Dezember 2018, 9:32

    Der Blick ist beeindruckend festgehalten.
    Viele Grüße und frohe Festtage, Berthold
  • piscator 23. Dezember 2018, 0:54

    Das ist ein Superportrait! Gruß Piscator
  • Rebekka D. 22. Dezember 2018, 22:07

    der König mit dem goldenen Blick .. wirklich wunderschön ..  ;o) Rebekka
  • JOKIST 22. Dezember 2018, 21:11

    Eine höchst gelungene Präsentation 

    Ingrid und Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia
Views 51.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 335.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten