Michael H. Voß


kostenloses Benutzerkonto

Kuscheltier???

Wer so treu schaut, kann ja gar nicht gefährlich sein - nein natürlich nicht, Raubkatzen sind und bleiben unberechenbare Raubtiere!!!
Diesen Löwenmann fotografierte ich auf dem 40000 Hektar großen Areal der Kalahari Game Lodge am Rande des "Kgalagadi Transfrontier Parks" auf namibianischer Seite. Das ist für ein Privatwildschutzgebiez sehr groß und die 22 Löwen, die es hier gibt, müssen sich ihre Mahlzeiten selbst fangen. Die Tiere werden lediglich tierärztlich betreut. Dazu gehört es auch, bei Überpopulation den weiblichen Tieren die Antibabypille zu verabreichen. Also würde ich sagen das Bild ist etwa zu 80% wildlife - 100% wildlife ist mittlerweile in Afrika die Ausnahme. Der Mensch muß überall durch Zäune o.ä. eingreifen!
Einige Löwen sind besendert und so ist es relativ leicht, sie zu finden. Jeder, der mal im Etosha oder Krüger eine Safari gemacht hat, weiß wie schwierig es sein kann, Raubkatzen zu finden. Hier hat man eine gewisse Löwengarantie. Aber da wo Guide und Lodgemanager David sie dann letztendlich fand, hätte man sie auf einem normalen Gamedrive nie und nimmer gefunden.
Diese Lodge war eigentlich in unserer Planung ein Beiwerk auf dem Weg in den Kgalagadi, aber anders als erwartet war das schon ein Highlight!
Wir verbrachten je eine Nacht auf dem Hin- und auf dem Rückweg.
Sie ist traumhaft schön gelegen und auch die Unterkunft ist insgesamt wunderschön. Auf einer kleinen Anhöhe hat man einen tollen Aussichtspunkt errichtet, an dem man den Sundowner vielleicht mit einem "Savanna Dry" geniessen kann!
Ich hab nochmal mein "YouTube Video" verlinkt, mit dem man sich einen guten Eindruck von den Möglichkeiten hier verschaffen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=7CGUHFCr7P0&t=7s

Und noch eine Ergänzung: das zweite Video ist jetzt auch fertig, in dem es um den Kgalagadi Transfrontierpark geht!

https://www.youtube.com/watch?v=TeHwLS4-Hjc

Kommentare 46

Informationen

Sektionen
Ordner Der Rest
Views 172.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 335.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten