7.158 43

Kuscheln

Diese Schnecken an der Fenchelstaude habe ich ich zum ersten Mal im Garten entdeckt und ich weiß nicht, um welche Art es sich handelt, vielleicht um die Rötliche Laubschnecke.

Kommentare 43

  • DorotheH 29. Oktober 2020, 10:50

    Was für ein wunderschönes Makro, ich bin begeistert! LG
  • Blula 24. Oktober 2020, 8:40

    Die Zwei halten zusammen. Das hast Du hier wunderschön gezeigt. Das Bild, dieser besonders gute Ausschnitt, ist gewissermaßen zum Verwöhnen. 
    LG Ursula
  • Karl-Heinz Wagemans 23. Oktober 2020, 18:03

    Eine sehenswerte Präsentation!
    HG K.-H.
  • Heike J 21. Oktober 2020, 8:44

    es gefällt mir sehr gut wie du die beiden zeigst
  • Rainer Switala 20. Oktober 2020, 15:20

    quadratisch gut
    gut ins bild gesetzt
    bestimmen kann ich sie nicht
    gruß rainer
  • Sigrun Binder 19. Oktober 2020, 19:54

    Sieht aus, als ob die Größere der Kleineren Schutz und Hilfe bietet. Sie habenn sich eine
    starke Pflanze als Basis ausgesucht. Gefällt mir gut.
    Herzlichst Sigrun
  • J.Kater 19. Oktober 2020, 16:37

    Toll das wahrzunehmen und so gut zu präsentieren!
  • Heinrich Brendel 19. Oktober 2020, 15:19

    Leben am Stil mit Ameisen.
    LG
  • enner aus de palz 19. Oktober 2020, 12:58

    Zum Kuscheln müssen sie schon raus aus dem Schneckenhaus, so wird das Kuscheln wohl nicht leicht zu bewältigen sein, etwas mühevoll, das nennt man dann Hard­core Kuscheln... :-))
    Was ich hier sehe, ist eine top Fotoarbeit Marion, mein Kompliment.
    LG Rainer
  • Lautrec 19. Oktober 2020, 12:44

    :-)....ja, sie gehörten auch mal zu meinen Lieblingmotiven....fein hast du die Beiden auf dem Eckläufer in's Quadrat gesetzt...

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Dagmar Gernt 19. Oktober 2020, 12:37

    Kuscheln ist keine schlechte Idee bei trüben Herbstwetter.
    Sehr fein präsentiert!
    LG
  • Günther Metzinger 19. Oktober 2020, 11:57

    Im Herbst haben sie den Drang nach oben. Keine ahnung warum.
    Schön präsentiert.
    Wünsche dir einen guten Start in eine erfolgreiche, schöne Woche. Vor allem aber halte dich bitte an die AHA-Regel und beib  GESUND ! ! ! VG Günther M
  • Josef Schließmann 19. Oktober 2020, 10:19

    Herrlich hast du die zwei Schnecken beim Kuscheln entdeckt und abgelichtet.

    LG Josef
  • Elfie W. 19. Oktober 2020, 9:36

    das Duo in diesem feinen Ambiente ist einfach herrlich anzuschauen. 1-A Bildgestaltung!
    Einfach wunderschön!
    LG elfie
  • werner thuleweit 19. Oktober 2020, 7:58

    Keine Bestimmungshilfe, stattdessen ein dickes Lob!!!
    LG
    Werner