Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Kuschelig nah...

...kam mir diese Tigerhaidame (Galeocerdo cuvier) am Tiger Beach auf den Bahamas besonders in der Dämmerung immer mal wieder. Man könnte fast meinen, sie mochte mich ein bisschen. Zum Fressen gern hatte sie mich aber zum Glück wohl nicht. ;-)

Kommentare 27

  • Sharkingo 22. Januar 2019, 17:56

    Ja klar, muss man mögen, kein Kuscheltier. 
    VG Ingo
  • Maria J. 16. Januar 2019, 9:37

    ... zum Glück ... ;-))
    LG Maria
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Januar 2019, 18:13

    Ein Spitzen Porträt vom Tigerhai. Die Lichtführung gibt dem Hai eine faszinierende Wirkung.
    LG Heike
  • Winfried Niepelt 13. Januar 2019, 14:32

    Ja, wieder mal ein "Reinhard".
    Es gefällt mir immer wieder, wie du die Haie so Klassen Szene setzen kannst
    LG Winfried
  • L.O. Michaelis 12. Januar 2019, 16:11

    Vielleicht wollte sie sich einfach mal im Spiegel deines Ports betrachten? So ältere Damen sollen ja manchmal ein wenig eitel sein...
    Klasse Nähe und Schärfe.
    Hattest du mit einer so innigen Begegnung schon gerechnet und den Blitz schon vorher auf die nähere Umgebung eingestellt?
    Gruß
    Lars
    • Reinhard Arndt 12. Januar 2019, 17:18

      Hallo Lars, bei den Haitauchgängen am Tiger Beach wimmelte es nur so von Haien. Vor allem Karibische Riffhaie aber auch Hammer-, Zitronen- und Tigerhaie waren immer präsent. Hin und wieder gab's auch mal einen Bullenhai.
      Einige der Fische kamen regelmäßig auf Armlänge heran (manchmal sogar noch näher), so dass man sich gut darauf einstellen und den Blitz entsprechend dosieren konnte.
      VG
      Reinhard
  • Christa 747 NMI 11. Januar 2019, 19:41

    Das Kuscheln koennest du doch das naechste Mal mit ihr ueben, da ihr euch doch jetzt schon kennt.... Ich denke das geht :-)
    Eine ganz tolle Aufnahme ist dir da gelungen
    LG Christa
  • Ralf Rickert 11. Januar 2019, 13:38

    Upps, das ist wirklich nah. Wie hat denn die Dame auf den Blitz reagiert? Würde mich mal interessieren, falls ich auch mal die Gelegenheit habe  einen Hai aus dieser Nähe abzulichten. Tolles Bild. Schön auch, dass man auch noch Schemen im Hintergrund erkennen kann. VG Ralf
    • Reinhard Arndt 11. Januar 2019, 16:42

      Ich habe noch nie erlebt, dass Haie sich vom Blitz beeindruckt gezeigt haben. Nach meiner Erfahrung ignorieren sie ihn einfach.
      Ich habe aber schon gehört, dass sie auf das Nachladen des Blitzkondensators mit verstärkter Neugier reagiert haben sollen. Konnte ich aber selbst noch nie beobachten.
  • B.Schalke 10. Januar 2019, 21:52

    Du schafst es immer Haie so geheimnisvoll und faszinierend darzustelln
    Gekonnte Perspektive zumal diese Tiere sich schnell bewegen
    VG von Biggi
  • Reto Aebi 10. Januar 2019, 17:49

    Bei dieser extremen Nähe noch ein Zweiter im HG! Das ist schon sehr speziell.
    Coole Aufnahme!
    LG Reto
  • Jan Schliebitz 10. Januar 2019, 16:34

    Ein interessantes Kuscheltier... Die Aufnahme ist mal wieder sehr gelungen!
    Gruß
    Jan
  • dorographie 10. Januar 2019, 11:24

    na ja, ob die Nähe wirklich so kuschelig ist ...:-)
    Sie scheint dich echt zu mögen....und ich mag dein Bild sehr...die Nähe mit den Details ist wahrlich beeindruckend.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Reinhardt II 10. Januar 2019, 8:31

    Er will nur spielen !!!
    LG Reinhardt
  • Dagmar Gernt 9. Januar 2019, 22:10

    Er sieht auch entspannt aus. Aber Kuscheln würde ich lieber nicht.
    Jedenfalls ein tolles Foto!
    LG
  • Komposti 9. Januar 2019, 21:39

    Klasse ... ganz nah dran ... und wieder bestens abgelichtet  :-)

    HG Komposti
  • fredbg 9. Januar 2019, 17:58

    Beeindruckende Nähe.
    LG frederic

Informationen

Sektionen
Views 4.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten