Zurück zur Liste
Kurztripp ins Frankenland

Kurztripp ins Frankenland

1.644 13

Mister Moose


kostenloses Benutzerkonto, hier und da

Kurztripp ins Frankenland

wie ihr sehen könnt, waren wir mal wieder weg, aber mit dem Ziel ganze liebe Freunde zu treffen. Diesmal ging die Reise ins Frankenland, was ja in Bayern liegt, aber nicht dazu gehören will :o) keine Ahnung wieso. Das Hauptziel unserer Reise war die Stadt der DKB's, aber auf dem Hinweg haben wir noch einen Abstecher nach Kulmbach gemacht, um uns mal wieder ne Burg anzusehen.

So wir gehen mal die Bilder von oben links nach unten rechts durch :-)
1. Auf der Burg in Kulmbach, die sich Plassenburg nennt, haben wir so ein Fernrohr entdeckt, was auch ohne Geld funktionierte und wir haben drum gekämpft, wer wie lange durchgucken darf.
2. und 3. Im Ort gab es ein Modell von Kulmbach, wo wir gleich mal probierten, wie es ist die Burg zu besetzen, aber da es da oben ziemlich eng war, hat sich Rudi entschieden, die Stadt unsicher zu machen ;-)
4. hier ist noch ein Bild aus der Burg, wo wir mal wieder auf einer Kanone sitzen :-)
5. Da wir schon einen Tag vorher angereist waren, haben wir schon mal die Innenstadt erkundet.
6. Im Karstadt haben wir drei Bären getroffen, aber die kannten die kleinen Bären nicht.
7. Am Tag des Treffens auf der Burg hatten wir super Wetter :-)
8. Auf dem Weg zum Treffen haben wir so ein großes Tor durchschritten, was laut DKB-Mama auch mit der Entstehung der Nürnberger Würstchen zu tun haben soll.
9. Und nun ging das Treffen los :-) aber es waren nur zwei Vetreter der 17 gekommen ( der Junge Wilde und Sir Albrecht Ritter der Bratwurst)
10. Dann haben wir unser Mitbringsel hervorgeholt und feierlich übergeben.
11. Die beiden mussten natürlich gleich in den Beutel reinklettern und wir haben rumgetuschelt ;-) , aber worüber verraten wir nicht *g*
12. Die Geschenke wurden erstmal ausgiebig begutachtet, während wir von den Touris ausgiebig fotografiert wurden.
13. Die Tasche wurde gleich als Transportmittel für uns vier in Beschlag genommen, die Süßigkeiten wurden somit gut bewacht.
14. Als nächstes haben wir eine Führung durch die Burg bekommen, wobei wir auch die Zeit zum rumtollen hatten (siehe 15.)
16. Danach wurden wir zu einem Brunnen geführt, der mit einer Person namens Neptun zu tun haben soll, jedenfalls war es ganz schön feucht am Popo *g*
17. Die beiden DKB's wollten dann gleich nochmal ohne uns posieren.
18. Die Reise ging dann weiter zu einer Residenz, die auch dem Alphons gefallen würde.
19. Gruppenbild vor Residenz
20. Während wir uns im Labyrinth des Parks verirrten, 21. haben die beiden DKB's faul auf der Haut gelegen und uns alleine gelassen.

Nachdem wir uns aus dem Labyrinth befreit hatten und die beiden flauen geweckt hatten sind wir wieder in die Innenstadt gefahren und haben uns mit vielem Gedrücke verabschiedet, denn unsere Eltern wollten an dem Tag gleich wieder zurück.

Kommentare 13

  • Hetta 22. Juni 2009, 20:26

    Na, da seid ihr ja ganz schön herumgekommen im Frankenland, alle Achtung!
    LG Little Tiger
  • Motie 21. Juni 2009, 20:54

    Die Collage gefällt uns wirklich ganz ausgezeichnet.
    Auch die Anordnung der Fotos sehr gut gewählt.
    Vorneiderklass -- wir kommen gerade von der Nordsee...
    LG Ferdi, Ole und Anton
  • Wilhelmine 21. Juni 2009, 15:33

    Tolle Fotos und tolles Wetter! Bei uns dürfen immer nur die Mini-Plüschis mit auf Reisen - die Bilder muss ich sofort mal den Großen zeigen.

    Schnapp, Wilhelmine
  • Sandra 123 21. Juni 2009, 13:08

    ihr seid ja soooo knuddelig. super fotodukumentation
  • Alphons Bär 21. Juni 2009, 10:58

    *smile*
    ihr habt ja viel erlebt ...
    das nächste mal möchte ich auch zu dieser residenz, ja ???
    gruß, alphons
  • Julia Giraffe 21. Juni 2009, 10:32

    @DKB: Ja, irgendwie ist das immer wieder lustig, wenn alle um einen herum fotografieren und Papa dumm angucken... *gg*

    LG, Julia
  • Scräti 21. Juni 2009, 9:34

    boh,megastark haben das eure Eltern gemacht.
    Das war bestimmt die Mama.
    LG Scräti
  • Seebärenclan 20. Juni 2009, 20:29

    erzähl wolltest nur bier trinken.
    lg julius
  • Die kleinen Bären 20. Juni 2009, 20:05

    Schade, dass es kein Bild gibt, auf dem zu sehen ist, wie sich die ganzen Touris auf der Burg um uns scharen und uns fotografieren ... Wir kamen uns gleich wie DIE Stars vor *kicher*
  • Die kleinen Bären 20. Juni 2009, 20:04

    Heeee .. wir fordern eine Gegendarstellung! Wir waren nach dem Besuch im tucherschloss so platt, dass wir uns eine kleine Pause gegönnt haben ... nix da vonwegen die Elchies allein lassen im Labyrinth ...:O)
  • Die kleinen Bären 20. Juni 2009, 20:03

    Süß, wie ihr Elchies die Burg besetzt *kicher*
  • Die kleinen Bären 20. Juni 2009, 20:02

    Die Mitbringsel-Schoki war ganz doll läääägga!
  • Die kleinen Bären 20. Juni 2009, 20:02

    Schön war's! :O)