Zurück zur Liste
Kurze Beine auf langem Weg

Kurze Beine auf langem Weg

1.525 3

Benjamin R.A. Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Unterschleißheim

Kurze Beine auf langem Weg

Da läuft der alte Mann unbeirrt den gleichen Weg, den er nun schon die letzten 12 Jahre seines Lebens jeden Tag läuft.
Die kurzen Beine trippeln über den Asphalt - vorbei am Haus seines ehemaligen Freundes, des Bauern, der viel zu früh von uns gegangen ist.
Oben auf dem Berg warteten die Erinnerungen auf den Kleinen, die Erinnerungen an die schönen Sommer mit den schnuckeligen Pinscherdamen, das ausgelegte Fuchsgift, das immer so schön im Bauch gekribbelt hat, die Weiden mit dem hohen Schnee, in dem er stets spätestens nach dreimaligem Hüpfen verschwunden war.

Nun sind seine vier Laufstummel bereits so weit abgelaufen, dass es ihm nicht schnell genug gehen kann, bis er zurück zuhause ist und seine dicke Pocke auf dem Teppich verteilen darf.

Er hat es verdient. ;)

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz