Zurück zur Liste
Kurz vor Mitternacht

Kurz vor Mitternacht

878 16

Corry DeLaan


Premium (World), München

Kurz vor Mitternacht

Das Restlicht war immer noch sehr intensiv.

Dies Bild entstand durch eine Spielerei während der Aufnahme;
sicherlich ist es Geschmackssache. ich wollte aber mal was Neues probieren.

Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Klacky 29. Juni 2010, 17:49

    Nicht nur die Kamera wurde bewegt, ich bin es auch.
    Gruß,
    Klacky
  • Mira Culix 28. Juni 2010, 19:09

    Interessanter Effekt!
    LG miraculix.xx
  • sajArt 28. Juni 2010, 12:01

    Diese Unschärfe im VG gefällt mir gut. Sieht so aus als wenn Du den Filter während der Aufnahme bewegt hättest. Diese Lichtstimmung ist einfach faszinierend.
    lg Günter
  • Claus Fisser 28. Juni 2010, 11:04

    Auch mir gefällt das Resultat sehr!
    Interessant auch die technische Erklrung dazu.
    Vielen Dank dafür, Corry!
    lg claus
  • Corry DeLaan 28. Juni 2010, 7:54

    Danke vielmals:
    @ Hans, ja Langzeitbelichtung und Überbelichtung, deshalb ist das Bild so hell, und bei der Langzeitbelichtung wurde die Kamera leicht bewegt..
  • Gisèle W. 28. Juni 2010, 7:33

    Traumhaft schön. Ich bin begeistert, der Schärfeverlauf ist fantastisch !!
    LG, Gisèle
  • Hans Palla 28. Juni 2010, 6:05

    Merke zwar nicht recht, mit was Du gespielt hast.
    Der Effekt ist jedenfalls prima. Leichter zoom?
    Die Uhrzeit möchte man partout nicht glauben !!
    Auch wenn die Nächte noch recht kurz sind ...
    ciao, hans

    edit:
    Jetzt gelesen - meine Vermutung zum Teil richtig.
    Müsste nämlich bei einer Langzeitbelichtung auch mit einer Aufnahme klappen, wenn man den Fokus verstellt? Werde das vielleicht mal ausprobieren .. ;o)
  • Frederick Mann 28. Juni 2010, 5:45


    very effective... I like
  • Zumsel 28. Juni 2010, 0:26

    Danke für Deine Erklärung. Das erklärt die Geister auf dem Strand. Ich war etwas irritiert, die Aufnahme wirkt auf den ersten Blick so als ob es eine Langzeitaufnahme sein müsste, dann aber auch wieder nicht.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Corry DeLaan 27. Juni 2010, 23:20

    Danke Euch ganz herzlich!

    An jenem Abend habe ich während der Belichtung die Kamera bewegt, was zu unscharfen Bildern führt. Da das Auge aber nicht einfach nur unscharf und verwischt sehen will, habe ich für dieses Bild zwei Aufnahmen gemacht: eine scharfe und eine leicht verwischte. Hinterher wurden die Aufnahmen übereinander gelegt und sowohl Schärfe als auch Unschärfe aufeinander abgestimmt. Die ursprünglichen Farben blieben unverändert.
  • Gerald W 27. Juni 2010, 23:12

    Wunderschön!
    Und was wurde hier gespielt?
    LG
    Gerald
  • Uwe Chemnitz 27. Juni 2010, 23:09

    Das Foto hat denke ich nichts mit fussball zu tun.
    Ich wüsste gern mehr über die Spielerei.
    Das ...gefällt mir.
    ich hab auch was in der Art aber anders.
    Bitte warten.
    LG Uwe
  • Pistone Bernardo 27. Juni 2010, 22:47

    Ich kann mir nicht vorstellen das du fussball gespielt hast und sogleich mit der fotocamera geschoßen hast....!? grins,,,,! nein natürlicht nicht...trotzdem ist dir sehr gut gelungene...Ciao!Bernardo
  • † Gerald Schreiber 27. Juni 2010, 22:28

    Warum Spielerei ?
    Es ist ein schönes Motiv und eine wirklich feine Stimmung.
    Mir gefällt es sehr gut.
    Einen lieben Gruß an Dich
    Gerald

  • Bernd Kunze 27. Juni 2010, 22:26

    Wunderschön.

    vG
    Bernd