Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kurz vor Erinnerung

Kurz vor Erinnerung

5.386 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Kurz vor Erinnerung

.

.

.

.

.

Wenn die Erinnerung Gedanken an die Vergangenheit verspricht, wo es besser gewesen sein soll, wird es heikel.
Dann fängt der Weichzeichner an, den Blick ganz gehörig zu trüben.
Ich verspreche Euch, dass ich den Effekt mit dem Weichzeichner nur ausgesucht wie für dieses Motiv vom 02.11.2018 anwenden werde, welches oberhalb der Ostumfahrung von Grafing b.München östlich entstand und einen Blick auf die Ägidiuskirche zeigt.
Ach ... eigentlich verspreche ich gar nichts aber das wisst und schätzt Ihr.
:-)

Raumbeherrschung
Raumbeherrschung
Laufmann-ml194
Er wurde nicht, denn er ist ja schon
Er wurde nicht, denn er ist ja schon
Laufmann-ml194
Drangsal
Drangsal
Laufmann-ml194
Der Untergang des Hauses Usher
Der Untergang des Hauses Usher
Laufmann-ml194

Noch mehr "Kein-Gut-Licht"
Noch mehr "Kein-Gut-Licht"
Laufmann-ml194
Wer auf Fels baut
Wer auf Fels baut
Laufmann-ml194
Pray
Pray
Laufmann-ml194
Landliebe ...
Landliebe ...
Laufmann-ml194

Ganz daneben ....
Ganz daneben ....
Laufmann-ml194
Ägidius.Flowers
Ägidius.Flowers
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/%C3%84gidius%20Grafing%20b.M%C3%BCnchen

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13

  • Matthias Buettner 7. Dezember 2018, 9:55

    Ein sehr schön gewachsener Baum und eine sehr passende Fotobearbeitung!
    Versprich nichts, vielleicht wird es Dein neuer Stil...
    Grüße, Matthias
  • Steini_76 4. Dezember 2018, 22:04

    Auf die Fotografie bezogen kann man nicht unbedingt davon sprechen, dass Fotomotive vor einer beispielsweise baulichen Veränderung, besser waren. Neue Zeiten bedeuten neue Möglichkeiten. Trotzdem sollten die alten in Erinnerung bleiben;-). Sehr schöner Shot. LG Uli
  • Bernd Freimann 4. Dezember 2018, 21:40

    Eine durchaus gelungene Bearbeitung.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Maud Morell 4. Dezember 2018, 20:44

    Ich mag Nebelstimmungen und dein Foto gefällt mir auch.
    LG von Maud
  • Reinhard D. L. 4. Dezember 2018, 17:58

    soetwas sollte man auch nicht versprechen, denn bei manchen bilder passt es einfach.
    gruß
    Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 4. Dezember 2018, 17:43

    Prachtvolles Panorama!
    LG Vitoria
  • Roni - raildata.info 4. Dezember 2018, 15:39

    Hallo!

    Surreal gut! :-)

    lg,
    Roni
  • Karl-Heinz Klein 4. Dezember 2018, 11:43

    es gäbe ein paar Interpretationen dazu..den Weichzeichner, wie es Hamilton gemacht hat aber auch den grauen Star...wenn er nicht behandelt ist...das Motiv an sich gefällt mir..die Nachbearbeitung vom Bild, naja..käme darauf an ob man den Druchblick behalten möchte..oder möchte, dass jemand den Augenarzt aufsucht oder etc...Rückschlüsse auf Früher..naja..weiß nicht, vielleicht habe ich damals klarer gesehen...aber damals war auch das Wissen noch nicht so gegeben...*g - das sah man viele Dinge noch etwas anders...*g
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 4. Dezember 2018, 11:08

    Top Aufnahme
    gruß Klaus
  • SINA 4. Dezember 2018, 10:14

    Mag ich sehr 
    Wie ein gemaltes Aquarell
  • Haidhauser 4. Dezember 2018, 7:30

    Schönes Motiv mit dem Solitärbaum!
    Die Weichzeichnung ist nicht so mein Ding...
    VG Bernhard
  • Hansiwalther 4. Dezember 2018, 7:23

    Die Erinnerung wirkt verklärt. Das erhöht die Spannung des Fotos.Gruß Hansi
  • Die Fotokollegin 4. Dezember 2018, 6:59

    Der Baum mit seinen feinen Verästelungen dominiert das Bild. Deine weichgezeichnete Aufnahme gefällt mir sehr gut! LG Gabi