Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kurz vor dem Ende

Kurz vor dem Ende

813 3

Sascha Rother


Basic Mitglied, Hagen

Kurz vor dem Ende

Der Abbruch der gesamten Anlage Achenbach I/II erfolgte zwei Jahre nach der Stilllegung.

Gegen Ende der Abbrucharbeiten ragten nur noch die beiden Fördergerüste einsam in den Himmel und erinnerten wehmütig an die lange Bergbautradition in Brambauer.

Kommentare 3

  • Michael C. K. 10. März 2007, 17:46

    Dann immer her damit... hab leider viel zu spät angefangen und schaue gern alte Bilder an...
  • Sascha Rother 10. März 2007, 17:40

    Hallo Micha! Danke für die Anmerkung. Ich habe noch ziemlich viele Bilder von Zechen und Kokereien aus dem Ruhrgebiet - alle aus dem Zeitraum 1988 bis 2000. Sind aber keine Digitalaufnahmen.

    Gruß Sascha
  • Michael C. K. 10. März 2007, 10:33

    Tja... der Weg, den alle Schachtanlagen in D mal gehen werden. Schade drum, aber wenigstens gibt es Bilder, die von den Arbeitsstätten erzählen.

    Links unten noch den weißen Schnipsel vom Drehen schneiden.

    Hast du auch noch Bilder anderer Anlagen?

    Gruß
    Micha

    P.S. Herzlich willkommen in der FC