Zurück zur Liste
Kurz vor dem Ende

Kurz vor dem Ende

10.285 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Kurz vor dem Ende

.

.

.

.

.

Hier seht Ihr sehr deutlich, warum unser VW Käfer, der 1200er, Typ 1, von mir zuletzt als technisch am Ende angegeben wurde.
Nach gerade mal zehn Jahren ziemlich angerostet und auch schon durchgerostet.
Besonders schön seht Ihr das am linken Scheinwerfer.
Übrigens, es war nicht der rechte Scheinwerfer, welcher beim Bremsen ausklappte, sondern der linke.
So kann man sich täuschen.

Dieses Foto ist im April 1979 entstanden.
Der Standort dürfte ein Parkplatz nahe der Königinstraße, München sein, wo meine Mutter von 1970 bis 1998 bei der Landesanstalt für Aufbaufinanzierung gearbeitet hat.
Wir sehen daneben einen Opel Rekord C in der absoluten Einfachausführung als Zweitürer.
Ja, Mittelklasse gab es mal auch zweitürig!!

Die Bildqualität ist optimierungsfähig.
Meine Mutter hat wie Ihr seht auf einen geordneten Bildaufbau geachtet, aber mit einem Kassettenfilm, wahrscheinlich Pocketformat, wirklich nicht das Gelbe vom Ei gewählt.
Ich hoffe daher auf die nächste Scanner-Generation (ich hab das historische Mini-Negativ mit einem Negativ-Dia-Scanner erfasst, der von 2012 ist).
Bis dahin muss dieser historische Beleg reichen.
Hoffe ich.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A4fer
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Rekord_C

ATM
ATM
Laufmann-ml194
Gebrauch zieht Spuren
Gebrauch zieht Spuren
Laufmann-ml194
DM 11.525,--
DM 11.525,--
Laufmann-ml194
Klappeffekte
Klappeffekte
Laufmann-ml194

Kabinenroller
Kabinenroller
Laufmann-ml194
Motorisierte höchste Gefühle
Motorisierte höchste Gefühle
Laufmann-ml194
Keine Abwrackprämie
Keine Abwrackprämie
Laufmann-ml194
"Nicht lang in der Familie"
"Nicht lang in der Familie"
Laufmann-ml194



Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11