Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

kurz nach mitternacht

in der nähe von andenes - vesteralen.
reload :

nach mitternacht
nach mitternacht
Anne G.

vordergrund aufgehellt

Kommentare 28

  • Thomas Vanselow 12. September 2005, 14:30

    Wunderschönes Bild, eine Stimmung zum Träumen! :o)
    Rauschen oder nicht - einfach schön!

    Zur Bearbeitung:
    Es gibt bei PS auch den Filter "selektiver Weichzeichner", der vorsichtig eingesetzt auch schöne Ergebnisse liefert.
    Masken - haben den Vorteil, dass Nichts von dem Bild wirklich verlohren geht und man sie jederzeit wieder bearbeiten kann. Beim Radieren geht das Bild verlohren und kann nicht mehr wieder hergestellt werden.
    @Anne - Wenn du einen Crash-Kurs für Masken in PDF-Format haben möchtest, gib mir einfach mal deine E-mail Adresse. ;o)

    lg Maike
  • Biggi B. 11. September 2005, 19:23

    Na PRIMA *freu*
  • Manfred Bartels 10. September 2005, 14:54

    Schade..
  • Anne G. 10. September 2005, 14:44

    @manfred: habe ich schon verstanden. ich muss genau an diesem wochenende arbeiten (da haben wir ein großes schulfest). lg, anne
  • Manfred Bartels 10. September 2005, 14:40

    ist erst am 25.09.
  • Anne G. 10. September 2005, 13:45

    @torsten: das wr aauf den vesteralen, die liegen in norwegen, nördlich der lofoten.
    @biggi: DANKE! ich hab`s probiert . . . .es klappt! *jubelhüpffreu*
    @manfred: ich muss kommende woche auch am wochenende arbeiten ..........das passt leider gar nicht!
    lg, anne
  • Christian B... 10. September 2005, 13:32

    Ist klasse!!
  • Manfred Bartels 10. September 2005, 13:19

    Noch sind Plätze frei.
    Ich bin auch dabei und hoffe etwas zu lernen.
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/2943
    Gruß Manfred
  • Biggi B. 10. September 2005, 11:49

    @Anne:
    das ist supereinfach! PS öffnen, das Bild darin öffnen. Dann Neat öffnen und ebenfalls das Bild öffnen. Dann in Neat entrauschen. Das fertige Ergebnis kopieren und in PS unter "Bearbeiten - Einfügen" hineinladen. Es wird dadurch als Ebene über das Original gelegt. Nun mit dem Radiergummi das Meer ausradieren. Dann klicken auf EBENE - AUF HINTERGRUNDEBENE REDUZIEREN. Fertig :-)
    Versuchs mal, falls Du Lust hast...

    LG, Biggi
  • Torsten Bittner (GDT) 10. September 2005, 10:53

    genial, Hast du die Stimmung fantastisch eingefangen. Bitte wo kann man kurz nach Mitternacht einen Regenbogen fotografieren? Warscheinlich in Skandinavien in der Polarnacht...!? Auf jeden Fall sehr schön...und stimmungsvoll.

    Grüße Torsten
  • Günther Weber 10. September 2005, 9:22

    Im PS den Himmel auswählen und weichzeichnen, das ist nicht allzuviel Mühe. Von NeatImage hab ich auch nicht gesprochen, das macht bei diesem Bild zuviel kaputt.

    Und als letzten Schritt schau Dir den Bereich um den Vogel herum an. Auch dann wenn er echt ist - störende Pixel um ihn herum sind Contragründe für die Erbsenzähler.

    Auch bei denen, die das Rauschen nicht stört, bewirken diese Bearbeitungsschritte eine Verbesserung der Bildqualität.

    LG, Günther
  • Anne G. 10. September 2005, 9:14

    @biggi: diese ebenen-technik beherrsche ich nicht...."über das original legen" ....das geht alles über meinen ebv-horizont! ;( irgendwann mal mach ich einen kurs oder so. aber danke für den tipp! lg, anne
  • Biggi B. 10. September 2005, 9:08

    Doch, ich sehe das Rauschen an meinem TFT auch, aber es ist wirklich minimal. Daß das Meer nicht zu weich wird, könntest Du gut vermeiden, wenn Du das Bild in Neat entrauschst, dann als Ebene in PS wieder über das Original legst und das Meer ausradierst - nur so als kleinen Hinweis ;-) Das Bild ist trotzdem erste Sahne und Manfred hat Recht. Laß Dich deswegen nicht verrückt machen. Mann kann, aber man muss nicht...

    Liebe Grüße, Biggi
  • Caroline. B2 10. September 2005, 7:42

    Wunderbares Licht...:-)
    lgc
  • Ralf Bohlender 10. September 2005, 7:24

    stark und tolle stimmug.
    und das meer rauscht nun mal......:-)))

    lg ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner skandinavien
Views 627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz