Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kurz mal schönes Wetter gefunden

Kurz mal schönes Wetter gefunden

811 3

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Kurz mal schönes Wetter gefunden

Für dieses Wochenende haben wir uns in den Kopf gesetzt, irgendwo zu biwakieren, bevor der Herbst in den Bergen definitiv anbricht. So durchforsteten wir das Internet nach schönen Plätzchen in den Alpen und begutachteten sämtliche, erdenklichen Wetterberichte. Daraus ergab sich eine ganz kurze Schönwetterphase im Unterwallis, welche eigentlich den Berichten nach mindestens 18 Stunden dauern sollte, effektiv jedoch nur wenige Stunden lang währte.

Mit dem schönen, idyllischen und einsamen Plätzchen wurden wir im Val de Bagnes, genauer gesagt am Goli des Otanes auf 2'552m, fündig. Hier wählten wir unser Plätzchen für die Nacht und bewunderten die prächtige Aussicht auf den vergletscherten Petit Combin (3'663m). Die Wetterlage änderte sich so schnell, dass wir nicht einmal richtig zum Nachtessen kamen. Vor 10 Minuten war der Himmel von weissen Schleierwolken überzogen, dann 5 Minuten azurblauer Himmel und schon war aus Norden wieder die nächste Wolkenwand im Anmarsch. Leider blieb uns dadurch auch das Abend- und Morgenrot verwehrt, aber schön war's trotzdem, dort oben in der absoluten Einsamkeit und Stille!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/100 Belichtung, 36mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(24.08.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 3