1.490 10

Christian Pichler


Premium (Pro), Ottensheim

Kurt Aigner

seinerzeit Fotograf der Oberösterreichischen Nachrichten
http://www.nachrichten.at

eifriger Besucher beim Linzer FC-Stammtisch

er kann Geschichten erzählen wie sonst niemand, was kein Wunder ist bei seiner langen Fotografenlaufbahn.

seine Fotos und Negative wurden von der österr. Nationalbibliothek aufgekauft

er fotografiert auch mit über 85 Jahren noch, derzeit nur etwas behindert durch eine Star-OP, über die ihn der Arzt (für einen Fotografen verständlich) so aufgeklärt hat: "Jetzt, Herr Aigner, sehen sie ungefähr mit Blende 8, nach der OP wird es ca. Blende 2,8 sein!"
:-)

https://literatur.stangl.eu/nach-ruf/

Kommentare 10

  • Sigismund 8. Juni 2012, 21:52

    Ich kannte ihn schon seit meiner Kindheit. Er war ein toller Mensch, einzigartig, immer fröhlich, geradlinig und für mich ohne jeglichen Makel. Schade, dass er nun von uns gegangen ist, ich hätte ihn gerne nochmals getroffen. Er war wie ein Freund, ein Onkel, ein Kamerad, wie man ihn selten findet! Ruhe in Frieden Kurt, du hast stets wie ein Vorbild gelebt und wirst mir immer in bester Erinnerung bleiben! Sigi
  • Sylvia Sivi 5. Juni 2012, 22:28

    ja und auch manchen anderen..
    ich denek zu gern an dich kurt...deine wunderbaren gespräche über die fotografie..
    du bleibst unvergessen
  • Christian Pichler 5. Juni 2012, 17:35

    Heute Nacht ist der Kurt Aigner leider verstorben. Er wird jedem von unserer Stammtischrunde fehlen!
  • Schattenelfe 4. November 2011, 22:21

    Wundervollintensives Portrait!
    Ich finde die Perspektive und den Bildschnitt super.


    LG, Jule
  • Christian Pichler 21. September 2009, 11:41

    @alle: danke!
    @Gabi: es gefällt ihm, er hat sich von mir schon das Original geholt.
    @Wolfgang: Originalton Kurt A.: "Jetzt kann ich ohne Brille die Zeitung lesen, sogar das Kleingedruckte!"
    ;-)
  • Wolfgang Weninger 17. September 2009, 20:56

    da kann man nur hoffen, dass die OP Wirkung zeigt ... ein tolles Porträt
    Servus, Wolfgang
  • Adrianus Aarts 17. September 2009, 20:20

    Danke Christian.
    LG WIR3HAZ
  • Seebärenclan 17. September 2009, 11:54


    ein gesicht erzählt
    lg julius
  • blue--eyes 17. September 2009, 11:19

    find ich auch, dass das ein sehr schönes Portrait ist!
    lg be
  • Gabi Eigner 17. September 2009, 10:53

    Ein sehr schönes Portrait. Ich denke, es würde ihm gefallen.
    lg Gabi