Kurpark Bad Schmiedeberg

Kurpark Bad Schmiedeberg

4.726 22

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Kurpark Bad Schmiedeberg

Seit vielen Jahrzenten ist der historische Kurpark ein kulturelles Zentrum der Stadt Bad Schmiedeberg. Bereits vor dem Beginn des Kurlebens in den jeweiligen Einrichtungen begann man mit der Errichtung und Begrünung des Parks. Der Kurpark des vor 144 Jahren gegründeten Eisenmoorbades in Bad Schmiedeberg hat es in die erfolgreiche Landesinitiative „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“ geschafft.

Aufnahme vom 17. September 2022

Insel Stein im Wörlitzer Park
Insel Stein im Wörlitzer Park
DietmarsBildPC 1

Kommentare 22

  • Eifelpixel 16. Januar 2023, 9:15

    Über das Wasser hinweg sehr schön eingefangen
    Die Eifel wünscht immer Spaß an der Fotografie Joachim
  • Bartzi27 - S.Bartz 11. Dezember 2022, 19:05

    Hallo
    Sehr schön gezeigt.
    Gruß Bartzi27
  • klaus engler 19. November 2022, 12:13

    Bildaufbau, Farbwiedergabe und Detailschärfe in bester fotografischer Qualität.
    VG Klaus
  • Bernhard Kuhlmann 19. November 2022, 9:24

    Habe nie davon gehört, scheint aber, wenn man einmal dort ist auch wirklich einen Besuch wert zu sein .
    Gruß Bernd
  • bujaehrling 18. November 2022, 10:00

    Das Kurhaus und der hier gezeigte Teil des Kurparks bilden eine harmonische Einheit.
    Das zeigst Du hier in gewohnt guter Bildgestaltung.
    VG Burkhard
  • Christel48 17. November 2022, 22:28

    Das Kurhaus sieht sehr stilvoll aus, dort kann man sich sicherlich gut erholen.
    Du hast Deine Aufnahme super gestaltet und einen interessanten Text dazu geschrieben.
    LG Christel
  • Franz Sklenak 15. November 2022, 18:45

    Die Auszeichnung ist der Beweis. Das gepflegte Kuraus und die Gartenanlage kommen auf Deiner Aufnahme sehr schön zur Geltung. Ein Bijou in Sachsen-Anhalt.
    LG Franz
  • Gaby Falkenberg 15. November 2022, 11:49

    Kuren stelle ich mir immer eher unangenehm vor.
    In diesem Ambiente allerdings könnte ich es ganz bestimmt gut aushalten.
    Wunderschön das Kurhaus und der Garten mit See leid zum verweilen ein.
    Liebe Grüße,Gaby
  • AnniNam 14. November 2022, 17:41

    Das sieht alles sehr gepflegt aus, dort würde ich auch gern mal herum stöbern. Ein schönes altes Gebäude zeigst Du uns hier.
    LG Anni
  • Maud Morell 14. November 2022, 17:35

    Dort zur Kur sein, das ist bestimmt eine gute Erholung. Wunderbar dein Blick. LG von Maud
  • Blula 14. November 2022, 14:46

    Ein wunderbares Jugendstilhaus zeigst Du hier. Ist das das Kurhaus ??
    LG Ursula
    • DietmarsBildPC 1 14. November 2022, 16:21

      Das Kurhaus des Eisenmoorbades Bad Schmiedeberg sieht doch zauberhaft aus und das gepflegte Umfeld mit Schwanensee, Margarethenbrunnen und Neuem Gradierwerk schaffen eine wahre Oase für die Seele. Auch die schicken Kliniken gleich in der Nähe können sich sehen lassen. Liebe Grüße Dietmar
  • Granny Smith 13. November 2022, 21:50

    Ein Baujuwel nach dem anderen - eines schöner als das andere - eine wunderschöne Präsentation aus Sachsen-Anhalt . LG Martha
  • magic-colors 12. November 2022, 23:44

    Ein schmuckes Gebäude.
    Das Licht schmeichelt.
    Liebe Grüße aNette
  • Vitória Castelo Santos 12. November 2022, 17:54

    Ein sehr gutes Foto.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    LG Victoria
  • Misme 12. November 2022, 16:02

    Die tadelose Restaurierung des Kurhauses im Jugendstil erfreut einen schon sehr. So konnte wieder ein Schmuckstück der Geschichte erhalten werden. In so einem Park wandelt man sicher gerne und erfreut sich an dem südländischen Flair. Danke für die hervorragende Präsentation dieser Anlage!
    LG Misme

Informationen

Sektion
Views 4.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten