Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Kurioses im Wald"

"Kurioses im Wald"

1.335 3

Kerstin Esch


Free Mitglied, Karlsbad

"Kurioses im Wald"

Für dieses Bild hab ich mich gerne auf den Waldboden gelegt.

Kommentare 3

  • Arthur M. Dent 26. September 2009, 1:18

    Kurios, in der Tat. Das sind jedenfalls von der Art, die jeden Fleck der Erde erobert haben. Schade etwas, dass die Schärfe nicht vorne liegt.
    -Arthur
  • Ulrich Kirschbaum 25. September 2009, 23:25

    Selten hat man das Glück, eine solch attraktive Gruppe von Becherflechten der Gattung Cladonia (wahrscheinlich Cl. pyxidata-Gruppe) anzutreffen; dafür lohnt sich flaches Hinlegen auf dem Waldboden allemal.
    Eventuell hätte das Bild noch ein kleines bisschen dunkler dargestellt und der Fokus ein paar Millimeter nach vorn verschoben werden können. Ich weiß aber, dass man an solche Nebensächlichkeiten eher nicht denkt, wenn man da mühsam in die richtige Position gerobbt ist.
    Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut.
    mfg Ulrich

    P.S. Wie ich sehe, hast Du früher in der analogen Dunkelkammer gearbeitet. Ich prophezeihe Dir, dass Du - nach dem Kauf der ersten Spiegelreflex und der Verwendung des RAW-Formates - wieder dorthin zurückkehren wirst: Die digitale "Dunkelkammer" kommt ganz ohne Chemikalienkleckerei im Dunkeln aus und bietet wesentlich mehr und interessante Möglichkeiten.
  • Klaus Trottmann 25. September 2009, 23:11

    Hallo Kerstin
    tolles Foto
    ich liebe solche Makrofotos
    da kommt die pure Natur durch die man auch
    nur durch solche Fotos erleben kann

    Klaus