Zurück zur Liste
Kupplungsendstück

Kupplungsendstück

9.114 20

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Kupplungsendstück

Kupplungsstück einer Druckluft Leitung unter Tage

Kommentare 20

  • Michael Hartenberg 26. März 2016, 4:53

    Ein Hydraulik Steckschlauch, die gibt es in unterschiedlichen Längen und Durchmessern, unsere Schlosser hatten immer eine ganze Transportpalette voll von den Dingern als Reserve, wenn mal irgendwo einer defekt geht. Die werden einfach reingesteckt, z.b. in Hydraulik-Steuereinheiten oder ähnlichen und dann mit einer U-förmigen Sicherheitsklammer (Krampe) befestigt.
    Das geht schneller bei Störungen und Stillständen als wenn man Schläuche mit Schraubverbindungen hat, die es auch gibt, eben je nach Verwendungsbedarf und Einbauvorschrift.
    Hydraulikschläuche halten glaube ich bis zu einem Druck von 250-350Bar stand, hingegen Druckluft, für Pneumatische Steuerungen, oder Abbauhammer, oder Lufthaspel und ähnlichen haben nur einen Betriebsdruck um die 4-5Bar soweit ich das noch im Gedächtnis habe. Ich hoffe das ist so halbwegs richtig, bin (war) zwar Elektriker, aber als Team hat man schon mal an allem mitgewirkt, oder ausgeholfen gehabt.
    LG Michael ;-)
  • Ela Ge 17. März 2016, 0:25

    ... das hast Du wieder gut herausgearbeitet
  • Willbär 15. März 2016, 22:56

    Wieder eine ausgezeichnete Detailaufnahme, klasse! LG Willbär
  • Dampfer96 15. März 2016, 17:48

    Eine ganz hervorragende Detailaufnahme.
    Sehr gut mit dem unscharfen Hintergrund.
    Gruß Norbert
  • Rolf Paul Fütterer 15. März 2016, 12:58

    Anschluss gesucht - ein Bild, das in diese Zeit paßt.
    Das scheinbare Problem ist die Kombatibilität.
    VG Rolf
  • Dorothee 9 15. März 2016, 9:09

    Schön und doch nützlich. Und klasse aufgenommen.
  • UweFotografie 15. März 2016, 9:06

    exzellente Aufnahme !!!

    Gruß
    Uwe
  • Klaus-H. 15. März 2016, 8:24

    Top.
    Druckluft wurde ja überall gebraucht.
    Selbst Lampen wurden durch Druckluft betrieben.
    VG Klaus
  • Weinstein 15. März 2016, 0:20

    Hätte nie gedacht, dass mich so ein Technikteil mal so begeistern könnte. Ja, kommt immer darauf an, wie es präsentiert wird, hier von dir fast wie ein Schmuckstück!
    Es hat einen tollen Glanz in diesem feinen Licht ... verleitet durch die hervorragende Schärfe auch zum Langeansehen!!! Einfach Klasse fotografiert. Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Moped Davidson 14. März 2016, 23:46

    passt
    ++++++
    VG MD
  • AMABU 14. März 2016, 23:18

    Perfekte Detailaufnahme
    LG AMABU
  • Bernhard Kuhlmann 14. März 2016, 23:07

    Das passt wie die Faust aufs Auge !
    Gut gemacht
    Gruß Bernd
  • Ma.Rio Herrmann 14. März 2016, 22:58

    Bis ins Detail eine Augenweite.
    Klasse frei gestellt!

    Gruß Mario
  • Vitória Castelo Santos 14. März 2016, 22:44

    Exzellente Fotografie
    LG Vitoria

  • Kirsten G. 14. März 2016, 22:33

    Einfach stark die Schärfe. Ich mag solche Dinge.
    Lg
    Kirsten