Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
649 34

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Kuppelblick

Blick in die Kuppel des Berliner Doms. Ist schon ein großartiger sakraler Bau. Allerdings recht dunkel, ich mußte hier selektiv aufhellen.
Kamera Canon EOS 400 D mit Sigma 10 - 20 mm, DC HSM

Kommentare 34

  • Der Westzipfler 4. März 2009, 19:43

    "ich mußte hier selektiv aufhellen."

    Ja, man sieht´s ein wenig am linken Bogenrücken.
    Aber ansonsten ein gestochen scharfes und gut belichtetes Foto. Prima Arbeit, Klaus! Sieht ganz wunderbar aus mit dem Lichteinfall durch den Fensterkranz unterhalb der Kuppel. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich unter dieser Kuppel stand. Aber an die wilhelminische Pracht in diesem Gebäude kann ich mich noch sehr gut erinnern . . . ein eindrucksvolles Gotteshaus, das dem einst schräg gegenüber liegenden Stadtschloss alle Ehre machte . . . um nicht zu sagen: Konkurrenz machte! ,.-)))

    LG aus Aachen, Markus
  • Klaus Zeddel 26. Februar 2009, 20:05

    @Alle,
    danke, vielen Dank für die überaus zahlreichen Kommentare.
    LG KLaus
  • Elke Hickstein 22. Februar 2009, 23:49

    Diese prachtvolle Architektur hast Du hervorragend abgelichtet!
    LG Elke
  • H-Jürgen K... 22. Februar 2009, 21:02

    Wunderbar durchgezeichnet und scharf.
    Hast hoffentlich keinen steifen Hals bekommen.
    LG. Jürgen
  • Joachim Kretschmer 21. Februar 2009, 22:00

    . . beeindruckend hast Du die Kontraste gebändigt . . gut gelöst hast Du diese Aufgabe. Das ist ein tolles Kuppelbild . . VG, Joachim.
  • Wmr Wolfgang Müller 21. Februar 2009, 13:03

    zwar nicht ganz mittig - aber dennoch sehr gut..sehr gutes Motiv..gefällt mir
    wolfgang
  • Frank Dro 21. Februar 2009, 11:50

    Es ist doch trotzdem eine beeindruckende Aufnahme geworden. Bin so oft in Berlin und Umgebung, das habe ich aber auch noch nicht geschafft. ;-))
    LG Frank
  • Werner Sperl 20. Februar 2009, 18:16

    Ganz toll, Klaus!
  • Tanjung-Pinang 20. Februar 2009, 16:55

    Ein wunderbares Bauwerk.
    Gefällt mir sehr.
    lg monika
  • Klaus Markhoff 20. Februar 2009, 16:23

    Für was doch ein WW gut ist.
    Toll getroffen.
    Gruß Klaus
  • Ludwig F. Ellner 20. Februar 2009, 11:57


    klasse detail in feinem licht.....

    wunderbar festgehalten.....

    lg ludwig
  • Alta- Photos 20. Februar 2009, 10:57

    tolles kunstwerk, sieht fast wie ein tm aus.
    lgg
  • Die Waldvenus 20. Februar 2009, 10:11

    Beindruckend, die BA ist dir gelungen*
    LG Bärbel
  • Ernst P. 20. Februar 2009, 9:58

    Sehr gut.
    Gruß Ernst P.
  • Marco der Günni 20. Februar 2009, 8:49

    Schaut wirklich gewaltig aus die Kuppel . Kann man so auf dem Bild in Ruhe betrachten ohne sich mühsam den Kopf zu verrenken .Belichtungstechnisch immer sehr schwierig , aber hat Du gut gemeistert .