1.127 12

Steffen Götze


Premium (Basic), Meckenheim/Pfalz

Kunterbunt

Ich denke, so eine bunte Mantis-Dame habe ich noch nie gefunden. Kenne ich sonst nur von den kleineren Männchen, die teilweise (nicht durchweg) etwas farbenprächtiger sind. Liegt wohl dieses Jahr am Umfeld, das sowas von trocken und gelb hier ist. Kein Regen und selbst die paar Heuschrecken streiten sich um den letzten grünen Halm. Und auch die paar Wespenspinnen haben noch nicht die Grösse vom letzten Jahr erreicht.
Alles etwas sonderbar hier.....

Mehr auf: http://mantis-and-more.steffengoetze.de/

Kommentare 12

  • Siegfried 12. September 2015, 21:51

    Wirkt stark überbelichtet, farblos und flau.
    Du hast bessere.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Ingrid und Gunter 24. August 2015, 17:30

    Wunderbare Aufnahme von der Gottesanbeterin. Ausgezeichnete Freistellung. Wir sind vor zwei Tagen vom Kaiserstuhl zurück (22.08.2015). Haben diese jeden Tag gesucht, aber nicht gefunden. Auch nicht am Badberg. Wir haben sicherlich nicht den richtigen Blick dafür.

    Versuchen es im kommenden Jahr noch einmal.
    VG Ingrid & Gunter
  • Sonja Haase 27. Juli 2015, 22:06

    Sie ist wirklich schön farbenfroh. Klasse Foto von der hübschen Lady in bunt. Gelungene Schärfe und Freistellung. VG Sonja.
  • Simone Kamm 23. Juli 2015, 23:50

    ein tolles Tier, besonders der grüne Bauch :-)
    beim Hintergrund finde ich es erfrischend schön mit etwas Struktur!!
    Hier sieht es auch so aus, als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam dachte ich ich bin in Kasachstan gelandet....;-)
    Grüße Simone
    immer noch mantidenlos
  • Gila W. 20. Juli 2015, 19:31

    Sehr edel wirkt die Dame!
    Eine sehr harmonsche Aufnahme bei der alles passt.
    Auch hier bei uns in Südbaden ist alles vertrocknet. Regen wäre dringend notwendig.
    LG Gila
  • Aeckerle-Mueller 20. Juli 2015, 13:22

    Ein Traum-Makro. Der HG passt sehr gut zu der stylischen Dame :-))
    Liebe Grüße
    Andrea
  • Steffen Götze 19. Juli 2015, 20:22

    @ Torsten; Danke für deine Anmerkung aber , nein, ich mag diese glattgebügelten, sterilen Freistellungshintergründe nicht mehr. Etwas Struktur,und sei es nurGras, tut mM nach dem Bild keinen Abbruch.
    HG Steffen
  • Torsten Senf 19. Juli 2015, 20:13

    Klasse Farben, Freistellung und Schärfe aber der HG ist mir etwas zu unruhig. Trotzdem tolles Foto, das muss man erstrmal hinbekommen. :)
    Technisch geht da nochwas, so Hg-mässig. ;)

    Liebe Grüsse Torsten
  • B-DOG 19. Juli 2015, 17:38

    Fantastisches Makro!
    LG PETER
  • Pfotengrafie83 19. Juli 2015, 17:21

    Wow die sieht ja wirklich stark aus!
    Super Foto!
    Ja so trocken wie momentan war es schon sehr sehr lange nicht mehr...
    Lg Caro
  • Stefan Albat 19. Juli 2015, 16:56

    Ja, die gelbiche Färbung war wirklich auffällig - tolle Farbstimmung.
  • rick70 19. Juli 2015, 16:56

    sehr schöne Aufnahme in harmonischen Farben.
    lg Rick