Kunst in Nürnberg

Kunst in Nürnberg

43.515 69

tinchen49


Premium (Pro), Nürnberg

Kunst in Nürnberg

Dennis Josef Meseg hat 111 Schaufensterpuppen mit Flatterband umwickelt. Sie stellen die uniforme Gesellschaft zur Zeit der Corona-Krise dar.
Gestern mit dem Handy aufgenommen. Das Wetter war leider bescheiden.

Kommentare 69

  • noblog 21. Juli 2020, 21:08

    feine Präsentation
    LG Norbert
  • Trübe-Linse 14. Juni 2020, 7:09

    Spannende Aktion. Sogar ein Hund macht mit. Gruß Mirko
  • Eifelpixel 13. Juni 2020, 8:35

    Man wundert sich immer wieder auf welche Ideen die Künstler kommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Günter Walther 13. Juni 2020, 7:18

    So kann man auch in Krisenzeiten die Straßen "beleben". Eine sehr gute Kunstaktion und perfekt fotografiert. Ich wünsche Dir ein angenehmes Wcohenende.
    MfG Günter
  • Kinx 10. Juni 2020, 14:53

    Das hast du Klasse aufgenommen; besonders gefällt mir die Idee, zwei Einzelfiguren rechts 'anzusetzen'.
    Ich glaube, aus HH habe ich hier in der FC schon mal eine sehr ähnliche Aktion gesehen.

    Gefunden!
    111 Maskierte an den Hamburger Landungsbrücken ...
    111 Maskierte an den Hamburger Landungsbrücken ...
    fotowabo
  • Isiikati 10. Juni 2020, 10:08

    Beeindruckend, alle Bilder deiner Collage... Cordon inspiriert auch.
    Gruß Isiikati
  • Ruhrie-Fotos 9. Juni 2020, 19:43

    Das ist ja krass......gefällt mir richtig gut diese künstlerische Darbietung......
    Gut fotografiert......vielleicht noch den Radfahrer und die angeschnittene Person schneiden bzw. entfernen......
    Glück auf
    Udo
  • Blula 9. Juni 2020, 18:59

    Bei Sonnenschein wäre dieses Bild sicher nicht so gut geworden. Das Licht hätte den bunten Flatterbändern einiges von der Farbe genommen. Also, gut ist es so.
    Eine schöne Collage hast Du hier angefertigt.
    LG Ursula
  • Tante Mizzi 9. Juni 2020, 10:01

    Diese Ausstellung ist mittlerweile sehr bekannt. Klasse, dass Du sie auch fotografiert hast !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Horst Kropf 9. Juni 2020, 9:04

    Wenn selbst die Schaufensterpuppen in Vollmaske daherkommen,
    kann doch eigentlich nichts Schlimmes mehr passieren...
    Schöne Handyaufnahme dieser außergewöhnlichen Inszenierung!
    Auch die Anordnung der Details dazu finde ich sehr gelungen.
    Gut auch, dass Du die Gedanken des Künstlers dazu geschrieben
    hast. Sonst hätte ich als Naturmensch diesen seltsamen Anblick
    nicht verstanden...
    Eine angenehme Restwoche ohne Wetterkapriolen wünscht Horst.
  • Anier S. 8. Juni 2020, 22:43

    Das Foto ist sehr gut geworden.
    LG Reina
  • Donna Rosa 8. Juni 2020, 20:48

    Diese einmalige Idee hast Du bestens aufgenommen und das Wetter passte dazu!

    lg Rosa
  • enner aus de palz 8. Juni 2020, 19:58

    Hier passt das Wetter zu den Motiven richtig gut, das gibt ein toller Kontrast,  ich glaube die Aufnahme wäre bei Sonnenschein nicht so gut zur Geltung gekommen. Klasse sieht das aus.
    LG Rainer
  • spBiggi 8. Juni 2020, 19:36

    Das ist ja eine interessante Doku - die roten Streifen beleben das Regenwetter und ist ein tolles Foto geworden!
    Grüße
  • Paulibär14 8. Juni 2020, 18:37

    Aber trotzdem eine feine Einstellung und Collage.
    LG Georg