3.537 16

Christap


Premium (World), Karben

Kunst am Bau ...

... zur *FARO* in Darmstadt ...
Mal was anderes ... schlummert schon 1 Jahr in meinem Fotohome ... Spiegelung zur blauen Stunde.
_______________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @24mm ~ f/3.5 ~ 1/4 sec ~ ISO 400 ~ EV 0 ~ freihand ~ beschnitten
Darmstadt, März 2008

Mit dem Bild meld' ich mich für die nächsten Tage wieder mal ab ... bin *fototechnisch* unterwegs ... Fototage in Laupheim ...
°°° Ich ° wünsche ° allen ° Buddies ° und ° Besuchern ° meiner ° Seite/n ° einen ° schönen ° Wochenanfang. °°°

Schon geschaut ? http://hobbyknippse.de

Kommentare 16

  • Marlis E. 2. Mai 2009, 19:28

    Das gefällt mir außerordentlich, wirkt so fast "weihnachtlich", so festlich.
    LG Marlis
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26. April 2009, 18:38

    Durch die Schräge der Spiegelfläche entsteht eine fantastische und einmalige Spiegelung.
    Genial und super schön!!!
    LG Bergjäger
  • Celia N. 25. April 2009, 11:04

    Wunderschöne blaue Stunde ! Interessant der Kontrast alte/neue Bauweise und prima Spiegelung !
    LG & schönes Wochenende !
    Celia
  • Josef Schließmann 24. April 2009, 15:52

    Schön diese Spiegelung und schön auch die Farben zur blauen Stunde.

    LG Josef
  • J.E. Zimosch 24. April 2009, 10:47

    Na dann gutes Licht.
    Gruß
    J.E.
  • Daniela Boehm 24. April 2009, 0:30

    Cool das Lichtverhältniss find ich gut...LG Dani
  • Andre´s Bilderwelt 23. April 2009, 23:52

    Da hast du ja ein Tolles Bauwerk aufgenommen
    Der schiefe Turm von Pisa wird neidisch wenn er dein Bild sieht!
    Super!!!
    LG André
  • Christap 23. April 2009, 23:51

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Dagmar, mit dem Schnitt habe ich selbst so meine *Probleme*
    (deshalb hat das Bild wohl auch 1 Jahr im Fotohome geschlummert).
    Ich hatte das Dilemma, so viel wie möglich von der Spiegel-Hauswand
    drauf haben zu wollen und gleichzeitig sollte die Kirchturmspitze inner-
    halb des *Spiegels* sein; aber bei fast jedem anderen Standpunkt
    flutschte mir der Kirchturm aus dem Spiegelbild heraus... es ging einfach
    nicht anders bzw. besser... ich mußte diesen Kompromiss eingehen.
    Aber du hast mit deinem Argument natürlich recht ... ich sehe es auch so. *seufz*

    @Evelin, ja, das Gebäude ist noch relativ neu ... es hat sich überhaupt sehr
    viel getan in DA und Umgebung. Zeitweise war die Stadt eine einzige Baustelle.

    @Christa, an das Bild mit dem *schiefen* Haus kann ich mich noch
    gut erinnern (und an meinen Kommentar *gg*).

    LG und gute N8, Christa
  • Christa D. 23. April 2009, 23:43

    sehr schöne Spiegelung in dem Licht! So ein "schiefes" Gebäude gibt es auch in Mainz! Lg Christa
    - Wolkenhaus -
    - Wolkenhaus -
    Christa D.
  • Ev S.K. 23. April 2009, 23:38

    Oh. da hat sich aber viel getan in meinem alten Wirkungsbereich Darmstadt - dieses Bauwerk kenne ich nicht.. ich glaube es wird mal wieder Zeit dorthin zu fahren.
    Na denn, bis in Bälde und frohes Fotowerkeln!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Dagmar Illing 23. April 2009, 23:12

    Die blaue Stunde wartet immer mit besonders schönen Farben auf. Hauptmotiv und Spiegelung bzw. auch die architektonischen Gegensätze sind hier von besonderem Reiz.
    Den Schnitt finde ich allerdings nicht so gelungen: nach unten und vor allem nach rechts zu knapp, nach oben zu großzügig - war aber sicher auch nicht so leicht.
    LG, Dagmar
  • Christap 23. April 2009, 22:51

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    @Volker, ja, es kippt nach links... aber nicht nur *etwas*, sondern
    gaaaaanz viel ! ... es ist nämlich schon direkt so schief gebaut und
    zwar ganz extrem (deshalb auch mein Titel *Kunst am Bau*).
    GLG Christa
  • guvo4 23. April 2009, 22:45

    Farbe , Licht und vor allem die Spiegelung wirken klasse.
    Ich glaube es kippt etwas nach links.
    GLG Volker
  • Peter Habereder 23. April 2009, 22:24

    ...ist schräg und reichlich blau:-)
    Dringendes Anliegen (unbedingt lesen):
    LG Peter
  • Franco Figus 23. April 2009, 21:51

    Sehr schön !