Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kulusuk in Ostgrönland

Kulusuk in Ostgrönland

2.697 6

Ulf Brömmelhörster


World Mitglied, Eggenstein-Leopoldshafen

Kulusuk in Ostgrönland

Kulusuk (dänisch: Kap Dan) ist eine 340 Einwohner zählende Siedlung in Ost-Grönland auf der gleichnamigen Insel am Eingang des Ammassalik-Fjords. Der Ort spielt zudem eine wichtige Rolle für den Flugverkehr von Island, Nuuk und Kangerlussuaq durch den nahe gelegenen Flughafen. In Kulusuk gibt es einen Supermarkt, ein Postamt, ein Bade- und Waschhaus sowie eine Kirche. Die Umgebung ist bekannt für zahlreiche Eisbären, die im Winter über das Eis kommen und von der Bevölkerung gejagt werden sowie für die berühmte Schnitzkunst der Inuit (Masken, Tupilaks).

Tasiilaq (Ammassalik)
Tasiilaq (Ammassalik)
Ulf Brömmelhörster

Kommentare 6

  • Guenther Glaser 7. Dezember 2012, 11:47

    Wunderschönes Motiv. Herlich diese bunten Häuser in Grönland.
    Da wollen die Bewohner sicher was von der weißen Eintönigkeit im Winter ausgleichen.
    Gruss Gü
  • skywalker1 23. Mai 2007, 2:09

    Klasse Aufgenommen!!Super Szene!!Farbkontrast!!
    Gruß Heiko
    (da kümmerts keinen wenn du dein Haus Blau streichst,und bei uns.................)
  • Patrick Höfler 22. Mai 2007, 23:06

    der ausblick auf das dorf und die begre dahinter sit einafch großartig
    vg patrick
  • Brigitte Lucke 22. Mai 2007, 21:47

    Auffällig ist, dass die Häuser auf einer Art hohem Sockel stehen. Ich nehme an, dass das mit der Schneehöhe im Winter zu tun hat.
    Das Foto strahlt Gelassenheit und eine gewisse Heiterkeit aus, die zarten Wolken vor den Bergen und der übergang vom offenen blauen Wasser zur weissen Eisschiht, die das Sonnenlich reflektiert, geben dem Foto Leichtigkeit und Transparenz.
    In den langen dunklen Wintermonaten muss es dort sehr still und einsam sein. Warst Du mal im Winter dort?
    Gruss Brigitte
  • CsomorLászló 22. Mai 2007, 18:38

    *****
  • Björn Reusch 22. Mai 2007, 18:16

    Ein sehr schönes Motiv, welches auch zeigt unter welch harten Bedingungen Menschen leben können. Aber die bunten Farben lassen die von Eis und Schnee eher karge Gegend (die wunderschön ist!) sehr lebensfroh und munter wirken.
    Mfg Björn