Kulturträuschling.....Stropharia rugosoannuluta / eßbar

Kulturträuschling.....Stropharia rugosoannuluta / eßbar

3.672 62

Kulturträuschling.....Stropharia rugosoannuluta / eßbar

Habe in den letzten Tagen bestimmt einen Quadratkilomter Holzhäcksel abgesucht. Heute morgen entdeckte ich nach 20 Std. Dauerregen eine Gruppe mit diesen Träuschlingen. Sie wuchsen oben in einer Treckerfurche und standen in der prallen Sonne. Da ich den blauen Himmel mit drauf haben wollte ,habe ich hier mit dem silbernen Faltaufheller und einem Polfilter gearbeitet.......Normalerweise meide ich ja die Sonne bei Pilzaufnahmen wie die Pest. Aber hier habe ich mal die berühmte Ausnahme gemacht.....:-))

Nikon Coolpix 5700 .....f 7,9.......1/60 Sek. Zirk. Polfiter, Faltaufheller, Reissäckchen als Unterlage

Kommentare 62

  • Burkhard Wysekal 21. Juni 2011, 14:20

    Eine Treckerfurche ermöglichte mir die Perspektive......siehe oben in der Beschreibung......:-)).
    LG, Burkhard
  • Blende-18 21. Juni 2011, 13:38

    Wow ! Man merkt das sie in der Sonne gestanden haben denn
    die sind im Gegensatz zu meinen ganz braun. ;-)
    Schöne Aufnahme, hattest Du dich hier eingegraben bei der Perspektive ????
    VG Klaus
  • danica apfelbaum 4. August 2008, 0:11

    ich weiss nicht warum, aber diese zwei, die wirken als die ganze welt ist hier nur fur sie :)
  • Meister Miranda 22. Juli 2008, 13:55

    Hallo Burkhard
    wahnsinns Aufnahme absolut toll,genial.
    LG Miranda
  • Hans Fröhler 17. Mai 2008, 15:20

    Ups.. den habe ich ja fast übersehen.
    EIne grandiose Aufnahme die vor allem durch ihre ungewohnte Perspektive wirkt.
    Meisterlich ausgeleuchtet.. Respekt Burkhard.
    LG Hans
  • Michael Leipold 15. Mai 2008, 18:54

    Die Wirkung dieses Bildes ist beindruckend. Perspektive und den Himmel als Hindergrund bringen das Bild gut zur Geltung. Schade das ich so einiges in letzter Zeit verpasst habe. Die Arbeit mit Filter und Aufheller hat sich hier gelohnt.
    LG Michael
  • Dieter Kniel 14. Mai 2008, 19:33

    Hallo Burkhard, der Himmel als Hintergrund ist Dir prima gelungen - ist doch mal was ganz anderes, und die Träuschlinge heben sich toll davon ab, gefällt mir sehr gut!! LG Dieter
  • Mia Eichenau 9. Mai 2008, 10:20

    Fühle mich hier wie Alice in ihrer Wunderwelt -
    klasse Perspektive, und die leicht gesetzte Farbgebung gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    LG, Mia
  • P r i s m a 7. Mai 2008, 23:43

    Das ist eine total starke Aufnahme,
    die Perspektive und die Bildgestaltug
    sind mal wieder allerfeinst,
    wirkt fast märchenhaft, gefällt mir sehr gut!
    schöne Grüße Marianne
  • Joachim Kretschmer 5. Mai 2008, 19:47

    . . na, das Motiv hat eingeschlagen . . klasse. Auch von mir bekommst Du ein kräftiges Lob . . . ich dachte schon, Du hast Dich vor dem Pilz eingegraben . . .
    VG, Joachim.
  • Annika G... 5. Mai 2008, 14:18

    Das ist das beste Pilz-Foto seit langem! Und eigentlich haben meine Vorredner ja auch schon alles gesagt ... absolut super!
    LG, A.
  • Hubert Schmid 4. Mai 2008, 19:30

    Wunderschön gestaltet,die Pilze vor dem blauen Himmel einfach gigantisch LG Hubert
  • Burkhard Wysekal 3. Mai 2008, 21:59

    @Olaf,der Träuschling ist mittlerweile ein Zuchtpilz und kann auf Stroh oder Ähnlichem kultiviert werden......:-)).
    LG, Burkhard.
  • Robert Böning 3. Mai 2008, 13:38

    Sehr schön mit dem Himmel als HG!
    Da kommen sie richtig groß raus auf dem Bild.

    VG Robert
  • Olaf Craasmann 3. Mai 2008, 2:56

    Sehr gelungen mal wieder, wirklich ungewöhnlich und schön! Kann man die züchten? Lecker schaun sie aus, hier kann man zwei Hobbys vereinen, Fotografieren und Verköstigen :-)

    Gruß Olaf

Informationen

Sektion
Views 3.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten