Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
....Kulturlandschaft....

....Kulturlandschaft....

671 16

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg

....Kulturlandschaft....

....hier wo die Kleinen Vils noch ein kleiner Bachlauf ist, und
sich durch eine alte Kulturlandschaft die von Menschenhand
geschaffenen ist schlängelt, ist auch noch Platz für
die Natur mit schönen Feuchtwiesen und Schilfflächen ......

dazu fallen mir die Worte meiner Fotofreundin Ina ein:
"gegen die Kulturlandschaft kann man nichts einwenden, solange der
heutige Mensch nur "kulturviert" mit ihr umgeht"....
Blinde Maus

Kommentare 16

  • Guckrohr 30. Dezember 2013, 18:39

    Tolle Stimmung dargestellt. Deine Fotofreundin hat weise Worte gesprochen. Ich liebe auch die Natur, schade das viele vergessen das wir Menschen ohne Natur nicht existieren können.
    LG Simone
  • Maria J. 19. Dezember 2013, 11:29

    Sehr schön setzen sich hier Baum und Brücke
    von der im Nebel versinkenden Umgebung ab!!
    LG Maria
  • Monika Goe. 14. Dezember 2013, 17:38

    Ein wunderbares Bild lieber Peter, hier zeigst Du
    wieder Dein bsonderes Feingefühl.
    Der Blick über die Brücke auf das im Nebel liegende
    Dorf verleiht dem Bild einen ganz besonderen Reiz.
    Wünsche Dir und den Deinen einen besinnlichen
    3. Advent
    Monika
  • alexmile 8. Dezember 2013, 21:27

    Stimmt, da ist noch viel Raum nach allen Seiten... Bildaufbau gefällt mir sehr gut!
    VG Alex
  • Wagner Peter Sey. 7. Dezember 2013, 20:50

    @Rudi,
    ja da hat du recht das ist Altfraunhofen,
    freud mich das Du das erkannt hast...
  • Jochen Braband 7. Dezember 2013, 19:18

    Wettermäßig sieht das bei uns genauso
    aus ... schrecklich!
    Fotografisch hat das Wetter aber durchaus
    seinen Reiz! Tolles stimmungsvolles Bild
    von Dir! Sehr gut!
    Alles Gute, Jochen
  • R. Niedermeier 7. Dezember 2013, 18:28

    Servus Peter,

    da hast du die kleine Vils wieder schön in Szene gesetzt.
    Finde hier die SW Bearbeitung sehr passend.

    Und wenn mich nicht alles täuscht,
    glaube ich im Hintergrund den Kirchturm von Altfraunhofen
    zu erkennen.

    Grüße aus VIB Rudi
  • gloria hepke 5. Dezember 2013, 22:01

    herrlich...superschön dein pfoto.
    lg.gloria
  • Wagner Peter Sey. 5. Dezember 2013, 20:52

    hallo Marita,
    ha ha, diese Gegend ist auch meine Gegend,
    als wir doch als Jugendliche und junge Erwachsen
    hier gleich in der Nähe einige Hüttenfeste feierten,
    und als ältere Erwachsen hier immer durchwanderten
    um von meinen Heimatort zum Gasthaus Stadler
    in Vilsheim wanderten und noch vieles mehr :-)))

    ...vielleicht kannst Du ja mal in den tiefen Deiner
    Festplatte stöbern und einige Bilder diese
    besonderen Ortes hier zeigen, das würde mich
    sehr freuen...

    viele liebe Grüße Peter
  • André Reinders 5. Dezember 2013, 7:08

    Guter Aufbau und fein in dieser dunstigen Stimmung!!!

    VLG

    André
  • sunset54 4. Dezember 2013, 22:21

    Ich sehe, du warst mal wieder in meiner Gegend unterwegs. In den Tiefen meiner Festplatte schlummern auch noch einige Bilder dieses reizenden Motivs. Immer wieder schön anzuschauen, besonders wenn es so meisterhaft fotografiert wurde wie hier von dir. Bei dieser Aufnahme paßt einfach alles, angefangen von der nebligen Stimmung mit perfekt dazu passender s/w-Tonung, der Bildgestaltung sowie dem gut gewählten Aufnahmestandort. Peter, das ist ganz große Klasse, die beste Aufnahme, die ich bisher von dieser Brücke gesehen habe. Für mich ein FAV.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Karina M. 4. Dezember 2013, 21:57

    Eine Kulturlandschaft von Meisterhand gemacht
    LG Karina
  • Matthias Redmer 4. Dezember 2013, 21:37

    Einen schönen Anblick bietet diese Landschaft! Schön, wie Du Vils, Brücke, Bäume und das Dorf im Hintergrund mit ins Bild einbringst!
    LG Matthias
  • Dietmar Stegmann 4. Dezember 2013, 11:22

    Die spätherbstliche Tristesse wird durch das SW noch verstärkt und trägt, von Dir gewollt, zur Gesamtstimmung bei. Gut finde ich auch den Fotostandpunkt, der den Bachlauf, den großen Buam und den Kirchturm ins richtig Verhältnis bringt.
    VG Dietmar
  • Daniela Boehm 4. Dezember 2013, 0:09

    Gut gezeigt die Stimmung .. LG Dani

Informationen

Sektion
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten