Kultur - Struktur

Kultur - Struktur

3.083 15

Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg

Kultur - Struktur

Spiegelung des Columbus-Hauses in der Fassade des neuen Hamburger Kultur-Wahrzeichens

Kommentare 15

  • arne.griesheim 26. Februar 2021, 12:17

    Klasse gesehen und toll bearbeitet!
    Grüße,
    Arne
    greetings from good old vineyard
    greetings from good old vineyard
    arne.griesheim
  • EstebanS 25. Februar 2021, 17:18

    Die Elphi-Fassade bestens ausgerichtet ins Bild gesetzt und klasse mit der Spiegelung.
    LG, Stefan
  • Jürgen Muß 24. Februar 2021, 12:52

    Hallo Uli,
    ein gelungener Titel. Das ganze sieht in Farbe auch gut aus. Aber Kultur und SW geht schon gelungener einher.
    Dir noch eine angenehme restliche Woche
    und ganz liebe Grüße Jürgen
  • xDreamer 21. Februar 2021, 23:33

    Eine tolle Fassadenansicht der Elphi in einer feinen SW-Bearbeitung! Prima Beitrag zum Projekttag!
    VG Detlef
    Streben
    Streben
    xDreamer
  • fotowabo 21. Februar 2021, 9:56

    Mit dieser  verblüffenden Spiegelung vereinigst Du zwei unterschiedliche Fassaden zu einem eindrucksvollen Kunstwerk, in feiner Schwarzweiß-Umsetzung, Ulrich !
    Ich wünsche Dir einen erfreulichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Walter.
  • junimond51 20. Februar 2021, 9:36

    Sehr schön kommen die Formen in deiner S/W Umsetzung heraus, dazu noch mit feiner Spiegelung.
    VG Stefan
  • JOKIST 19. Februar 2021, 23:18

    Eine gelungene Präsentation!

    Ingrid und Hans
  • Urs V58 19. Februar 2021, 21:41

    Das ist eine absolut faszinierende Aufnahme, die du hier zeigst. Obwohl ich die Elphi natürlich erkannt habe (im Gegensatz zum Columbus-Haus), sehe ich hier eine für mich neue Ansicht der Fassade. Mein Kompliment zu dieser gelungenen Aufnahme und dem dazu passenden Titel! LG Urs
  • schlaumair 19. Februar 2021, 20:38

    Die Elphi, ein wahres Füllhorn an Motiven. Einen monochromen  Silbertaler, den du hier zeigst.
    Kulturwahrzeichen ist gut, sonst wäre der Michel beleidigt :-)
    BG Ulrich 
    Blue Jeans
    Blue Jeans
    schlaumair
  • Slinilo 19. Februar 2021, 19:38

    Klasse! Paßt hervorragend in s/w. HG Nils
    Hanseatischer Urwald
    Hanseatischer Urwald
    Slinilo
  • aosa 19. Februar 2021, 18:32

    !!!!!
  • Hans_59 19. Februar 2021, 18:14

    Das ist ja interessant was Du dort abgelichtet hast. Es sieht aus als hättest Du einen
    erhöhten Standpunkt, vielleicht im Columbushaus selbst gehabt.
    Klasse wie die Spitze des Gebäudes regelrecht auseinander gerissen wird,
    was wohl auch an der Wölbung der Scheiben liegen mag.
    ,Unsere, Elphi hält immer noch optische Leckerbissen parat, wie man hier sehr
    schön in SW sehen kann.
    Klasse Arbeit Uli.
    • Ulrich W. Seck 20. Februar 2021, 0:29

      Nein leider kein Blick vom Columbushaus, Hans !
      Aufnahme-Standort war die Otto-Sill-Brücke;
      mit leichter Telebrennweite bei gutem Wetter habe ich die Nord-Fassade abgelichtet -
  • Natur-Fan 19. Februar 2021, 17:57

    Sauber präsentiert!
    VG Astrid

    Und hier mein heutiger Beitrag:
    Abwärts
    Abwärts
    Natur-Fan
  • Hansiwalther 19. Februar 2021, 17:39

    Leider ist zur Zeit mit Kultur nicht viel los.
    Es ist auch nicht alles Kultur, was sich so bezeichnet. 
    Das tägliche Fernsehprogramm  zeigt es.
    Gruß Hansi

Informationen

Sektionen
Views 3.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten