Kukuruz im schönen Steirerland!

Kukuruz im schönen Steirerland!

1.131 20

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Kukuruz im schönen Steirerland!

Der Mais- bzw. Kukuruz ist hier in der Steiermark eine beliebte Anbaupflanze! Er wird aber hauptsächlich für die Viehhaltung angebaut und erst geerntet, wenn die Pflanzen schon gelb geworden sind! Dieser hier ist allerdings gerade reif genug, dass man ihn auch auf dem Rost grillen und sich schmecken lassen kann!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/9,5
ISO: 100
Brennweite: 28 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 20

  • Andreas Eibler 16. September 2008, 19:31

    Und - schon auf den Rost gelegt?
    Super Aufnahme,
    ciao
    Andreas
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. September 2008, 17:52

    Hallo Uwe, das ist eine starke Aufnahme!!!!! Super sind die drei Maiskolben im Vordergrund!!!! Man erkennt jedes Detail!!!! Super aufgenommen!!!
    Gruß Anita
  • Hartmut Sabathy 16. September 2008, 7:41

    super das du auch den Kukuruz verewigt hast .. lg Hartmut
  • Andrea Bloss 15. September 2008, 12:40

    Eine super - Aufnahme, lieber Uwe!

    Spannungsvolle Bildgestaltung -
    toll, wie Du die Maisstauden im VG durch den Bildaufbau zur Wirkung kommen läßt!


    LG, Andrea!
  • Stefan Kuba 13. September 2008, 21:41

    Also die Bildaufteilung/-wirkung ist eine Wucht, Uwe.
    Dazu noch ein herrliches Seitenlicht.
    LG Stefan
  • Christa Regina 13. September 2008, 12:14

    Das wusste ich auch noch nicht, dass man diese
    Maisstengel "Kukuruz" nennt. Oder ist das nur in Österreich so? Super Aufnahme. So ein ganzes Feld
    sieht auch gut aus. Ich hab nur ein Detail abgelichtet.
    Liebe Grüsse vom Bodensee. Christa
  • RMFoto 13. September 2008, 10:53

    Eine feine Aufnahme mit perfekter Tiefenschärfe!
    LG Roland
  • Angelika El. 13. September 2008, 2:18

    Wunderschön - Deine Aufnahme ist ein Augenschmaus - Du hast den Mais mit ganz feinem Sonnenlicht aufgenommen!!! Der rote "Bart" an den Kolben strahlt richtig...

    LG!
    Angelika
  • † Friedhelm Ohm 13. September 2008, 1:51

    Eine Super Aufnahme , alles steht auf mein Komando ! Lieber Uwe , besser geht es nun doch nicht mehr .
    Schöne Grüße zur Nachtzeit und ein schönes Wochenende
    von Opa Fiddi aus Rastede ...
  • Tobias Städtler 13. September 2008, 0:03

    Den Mais hast Du schön in Szene gesetzt, die Kombination von Detailaufnahme und Pflanzenreihe gefällt mir gut.
    LG Tobias
  • Wolfgang Weninger 12. September 2008, 21:56

    Helmut sagt das Richtige ... Woazbrotn war ich schon als Kind gerne, wenn der Kukuruz so schön steht
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Burkard 12. September 2008, 21:53

    Gemma Woazbrotn!
    Super!
    Helmut
  • just a moment 12. September 2008, 21:48

    Bei uns auf dem Land war der Mais auch als Kukuruz bekannt! Sehr schöne Aufnahme, vor allem die Pflanzen im Vordergrund.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Bergfee 12. September 2008, 21:11

    Eine gelungene Perspektive, klasse Schnitt und Schärfe !
    LG Eva
  • M³ Mückenmüller 12. September 2008, 20:39

    Sauber aufgebaut!
    gruss, matthias