Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
390 4

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Kukuruz...

...wie man bei uns so schön sagt.

Weinviertel / NÖ
9. August 2009

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
200mm - 1/320 Sek - f 9 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: -0.3 LW
Weißabgleich: Direkte Sonne

Weinviertler Sommer 09 **8
Weinviertler Sommer 09 **8
Gabi Eigner

Kommentare 4

  • Josef Copi 13. August 2009, 11:44

    Ja heute wird ja fast nur mehr Mais angebaut. Der Kukuruz wird ja mehr eine Nischensorte.
    Schade darum, denn gerade mit dem Kukuruz kann man viel schöne Speisen kreieren.
    Kukuruzkuchen, Kukuruznudel, Kukuruz vom Grill....alles wird durch Mais ersetzt.
    Die Aufnahme selbst wird wohl mal in die Kukuruzgeschichte eingehen...eines der letzten Felder.
    LG Josef
  • Wolfgang Weninger 10. August 2009, 20:43

    das erinnert mich an meine Jugend, wenn wir mit dem Fahrrad Kukuruz fladern waren *g* die Perspektive mag ich
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 10. August 2009, 17:35

    Beim Kukuruz-Bildl sieht man nicht so viel Kukuruz wie Mais am Mais-Büdl ... :-)

    lg Karl
  • Gössenberger 10. August 2009, 15:16

    Noch leuchten die grün glänzenden Blätter im Tageslicht,aber in wenigen Wochen werden sie unansehnlich braun und gelb... schöner Blick entlang der Feldkante...
    LG Müchi