Zurück zur Liste
Kukulkan-Pyramide, Chichén Itza

Kukulkan-Pyramide, Chichén Itza

5.292 1

Bert Wibel


kostenloses Benutzerkonto

Kukulkan-Pyramide, Chichén Itza

Die Kukulkan-Pyramide ist das wohl bekannteste Gebäude der Maya-Stadt Chichén Itzá auf der mexikanischen Halbinsel.
Zwei mal jährlich lässt der Sonnenstand einen Schattenwurf entstehen, der den optischen Eindruck von Schlangen erweckt, die sich die Pyramidenkanten entlang hinab bewegen.

Vor rund zwei Jahren wurde die Anlage zu einem der neuen Weltwunder gewählt - seitdem hat sich auch die Anzahl der Besucher entsprechend vergrößert. Da es also kaum zu umgehen ist, dass einem Heeresscharen von US-Amerikanern auf dem Tagesauflug von der Karibikküste vor die Linse laufen, habe ich mich mal an einem Tilt-Shift-Effekt versucht und freue mich über Rückmeldungen und Anmerkungen.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 5.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 100