724 20

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Kuhschelle

Welch eine Überraschung für mich, wildwachsende Kuhschellen an unserem Ferienort in Creglingen-Oberrimbach Ba/Wü. An einem Abhang, mit heideähnlichem Bewuchs, habe ich sie gefunden, nach einem Tipp, den mir die Vermieterin unserer FeWo gab.

Foto von Helga

Kommentare 20

  • † Friedel Schmidt 1. Mai 2012, 15:03

    Diese Blüten in freier Natur zu entdecken ist eine Seltenheit, bei uns blühen sie nur im Garten. Eine Aufnahme mit einer sehr guten Schärfe an der richtigen Stelle, auch der diffuse Hintergrund macht sich gut.
    LG Friedel u. Elke
  • Doris und Berny Janning 30. April 2012, 19:24

    Eine ganz bezaubernde Aufnahme - wir hatten dieses Jahr kein Glück.
    Wenn wir welche entdeckten, waren sie schon am Verblühen...
    Ganz liebe Grüsse von uns, Doris
  • † Nana Ellen 29. April 2012, 17:27

    In meiner Farbe und ich habe es übersehen ??? Ein sehr, sehr schönes Bild liebe Helga. Heute ist wieder
    sehr gemischtes Wetter , aber ich habe unseren Flieder mal eben aufgenommen, er braucht aber noch 2 Tage Sonne. Wünsche Euch eine schöne Woche
    und LG Nana-Ellen
  • Josef Schließmann 23. April 2012, 16:06

    Wundervoll mit diesem Schärfespiel aufgenommen, ein sehr schönes Bild.

    LG Josef
  • Marianne Th 23. April 2012, 13:08

    Eine feine Komposition der Kuhschelle; die Schärfe sitzt, sehr gut gefällt mir der Schärfeverlauf zur Nachbarin und der schöne, weiche Hintergrund der natürlichen Umgebung.
    LG marianne th
  • Zwecke 23. April 2012, 11:08

    Trautel sitzt schon eine ganze Weile am PC und ihre Finger fliegen über die Tasten:-)
    Ich habe es mit meinen Zweifingersystem dagegen schwerer.
    Eure Freude über diesen Fund kann ich nachvollziehen, aber in den letzten Tagen habe ich so viele Blumen gesehen, das reicht für das ganze Jahr :-)
    LG Horst
  • Trautel R. 23. April 2012, 6:42

    heute nur kurz, denn wir waren wieder einmal ausgeflogen:
    einen guten  start ...
    einen guten start ...
    Trautel R.

    ich schaue mir jedoch alle motive meiner buddies noch an.
    lg trautel

  • Ilse Jentzsch 22. April 2012, 18:46

    Eure Blumenfotos sind immer so zart und wunderschön, daß ich stets ein Weilchen verweile um die Feinheiten aufzunehmen.
    Herzlich grüßt Euch
    Ilse
  • VALEUR 22. April 2012, 11:10

    Sehr malerisch gelungenes Macro.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Grüßen aus Münster
  • Nikon Ikone 22. April 2012, 0:34

    Perfekt die Aufnahme! Ganz große Klasse.
    LG Inge
  • gabi44 21. April 2012, 22:18

    Ich liebe diese Blumen - sie wirken so edel. Für mich
    sind sie auch immer eine Art "Lichtfänger". Die diagonale
    Anordnung der Blüten finde ich hier passend zum Gesamtformat.
    lg gabi 44
  • Heidrun-W. 21. April 2012, 21:04

    eine wunderschöne und gelungene aufnahme zeigt ihr hier!
    lg heidi
  • Klaus Kieslich 21. April 2012, 20:52

    Ganz wunderbar...wirkt ,als wenn sie auf himmlischen Empfang geschaltet ist :-)
    Gruß Klaus
  • Norbert Kappenstein 21. April 2012, 20:00

    Sehr gut den Fokus gesetzt und wunderbar mit der zweiten Blüte im Unschärfebereich. Eine feine Aufnahme, schaut sehr schön aus.
    LG Norbert
  • Wiltrud Doerk 21. April 2012, 19:42

    ... und sie haben den Frost unbeschadet überstanden und öffnen sich der Sonne zu. Eine feine Aufnahme,

    lg Wiltrud


    ausnahmsweise:

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Views 724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 180.0 mm
ISO 200