3.675 13

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Kuhportrait

Im Berchtesgadener Land warnen teilweise Verkehrsschilder vor Rinderherden. Nicht selten bewegten sich die Kühe dort tatsächlich über die Straßen. Hier habe ich aber eine einzelne Kuh in der üblichen Umgebung fotografiert.

Kommentare 13

  • Misme 16. September 2017, 13:29

    Die Kuh - von Heinz Erhard
    Auf der saftig günen Wiese
    weidet ausgerechnet diese
    eine Kuh, eine Kuh.
    Ach ihr Herz ist voller Sehnen
    und im Auge schimmern Tränen
    ab und zu, ab und zu.:))
    Viel mir spontan dazu ein!
    Ein assoziatives Foto!
    VG Misme
  • Philomena Hammer 14. September 2017, 4:57

    ... und für mich ist deine Aufnahme kein Späßchen :-))) wenn man schon Kühe fotografiert :-))) dann gefällt mir deine Aufnahme total :-))
    LG
  • brennabor 461 3. September 2017, 0:11

    Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe ;-)) ... sorry, das ist von mir nichts ´fotografisches` sondern nur ein Spässchen ...
    Gruß Jens
    • Maik 2Prinz.de 3. September 2017, 17:35

      Danke Jens! So sind wir es ja häufig von Dir gewohnt. Mit Humor lässt sich ja auch vieles besser ertragen. Die vielen Kühe standen in diesem Moment übrigen hinter mir, haben aber nicht ordentlich posiert.
  • heide09 1. September 2017, 23:22

    Die ist bestimmt des Bauern ganzer Stolz, das Euter ist ja riesig.
    LG Ania
  • hajo peter. 1. September 2017, 22:07

    ich wußte immer das die Kuh von der Milka-Werbung gar nicht lila ist...sondern braun/weiß... womit sich ein deutscher Prinz so beschäftigt ? In den französischen Alpen haben die Kühe immer Vorfahrt und eine Glocke um den Hals. lg hajo
  • dancingqueen74 1. September 2017, 8:26

    Landschaftliches Idyll mit entspannter Kuh.... :-) Ein Bild wie aus einem BIlderbuch. Für mich Norddeutsche ein Bild was ich vor Augen habe wenn ich an Berge und Süddeutschland denke - sehr typisch eben! Gefällt mir! LG Ulli
  • Gegenlichtfreundin 31. August 2017, 20:52

    Das Motiv gefällt mir, auch der Bildaufbau passt gut. Über die Wahl der Blende kann man streiten ... muss man aber auch nicht.
    Ein wenig stört mich der Strauch im Vordergund. Die Idee, dort etwas Unschärfe zu haben, finde ich nicht schlecht, aber dass er hier in der Mitte aus dem Bildrand wächst, gefällt mir nicht so gut. Geschmacksache!
    lgm
    • Maik 2Prinz.de 3. September 2017, 17:30

      Danke Marion! Die Position vom Strauch in der Mitte ist wirklich suboptimal. Ich war so sehr auf die Kuh konzentriert, als ich dutzende Aufnahmen gemacht habe, das es mir gar nicht aufgefallen ist. Vielleicht hätte ich etwas anders schneiden sollen!? LG
    • Gegenlichtfreundin 3. September 2017, 19:07

      Nein ... kein anderer Schnitt. Vielleicht nur einmal den Strauch aus dem Bild biegen oder ein wenig nach hinten, links, rechts ... Du wirst es am besten wissen. ;))
  • alicefairy 31. August 2017, 18:57

    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuh
    Lach
    Lg Alice
  • Helmuth.S. 31. August 2017, 18:42

    Ein schönes Bild. Aber warum hast du nur mit Blende 3,5 gearbeitet ? Wolltest Du die Kuh freistellen ? LG Helmuth. S

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 3.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo