Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

1.697 3

Carl CE


kostenloses Benutzerkonto, München (südwestlich)

Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

EOS750D + Sigma 17-70mm, Langzeitbelichtung 1/4 sec

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Carl CE ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ste2fen 5. März 2021, 17:35

    Der Verlauf des Wassers, dessen Platzierung und die gewählte Belichtungszeit gefällt mir sehr gut.
    Das drumrum,  Wiesen und Bäume könnte für meinen Geschmack etwas mehr Kontrast oder falls Dein Ausgangsbild farbig war, Spiel mit den Schwarzweiß Reglern vertragen.
    Auf alle Fälle eine schöne Langzeitbelichtung.
    LG Steffen
    • Carl CE 5. März 2021, 20:30

      Hallo Steffen,
      danke für Deine interessante Anmerkung. Du hast den Kern der Bildidee aber schon getroffen. Den Kontrast im Mitteltonbereich (also Felsen und Bäume) habe ich absichtlich runtergedreht. Das war mir im Original zu unruhig. In Farbe war es noch unruhiger. Ich wollte durch die Passivität der Schlucht die Aufmerksamkeit auf das fliessende Wasser lenken und es dadurch vom Hintergrund abheben. Daher ist der Kontrast bei den Weisstönen eher sogar verstärkt. Ich hoffe das erklärt das Bild.
      Gruss
      Carl
  • Joachim Irelandeddie 5. März 2021, 11:02

    Eine sehr gute und gelungene Langzeitbelichtung ist das! Schön wie das Wasser hier wie ein Schleier aussieht!

    lg eddie