Zurück zur Liste
Kugelspinne mit Kokon

Kugelspinne mit Kokon

658 11

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Kugelspinne mit Kokon

Ich denke das Bedürfnis nach Wärme veranlasste die Spinne, ihren Kokon an die Sonne zu bringen. Ich kann da sehr gut mitfühlen.
D70, Nikkor 2,8/105, Bl 16

Kommentare 11

  • Katrin Buder 12. September 2005, 22:30

    Super Spitzen Makro. Hast ein super tallent bilder einzufangen.
    (Da kann ich noch was von dir lernen.)
    LG
    Katrin
  • Frank Altensen 26. August 2005, 10:53

    Ein Spitzen-Ausnahme-Super-Makro. Deutlich über den hohen Ansprüchen der fc! Ich bin einfach baff.
    Respekt!

    VG Frank
  • Priska Zehentner 26. August 2005, 8:37

    dieses kleine Tierchen abzulichten war sicher nicht einfach, ist dir aber gut gelungen. Durch den Blitz nur oben ein wenig überbelichtet. Ich wäre aber schon froh, würde ich es so gut zusammenbringen..
    lg
    Priska
  • Helga Blüher 25. August 2005, 21:48

    Der Kokon ist ja im Gegensatz zur Spinne rießig. Das bedeutet sicher Schwerstarbeit für das Tierchen.
    Wiedermal ganz toll von dir gesehen und festgehalten.
    Grüßle Helga
  • Angela Voigt 25. August 2005, 20:51

    Tolles Spinnenmakro,
    dass auch einiges zu erzählen hat: Kampf ums Überleben....Nachwuchs heißt Überleben!"
    Gruss Angie
  • Elisabeth Hoch 25. August 2005, 18:45

    SpitzenAufnahme. So eine weiße hatte ich neulich im Futtertrog einer meiner Bienenbeuten. Da ist es sehr schön warm. Hat diese Spinne noch einen besonderen Artnamen?
  • Mary Sch 25. August 2005, 18:45

    Das dürfte nicht so einfach für die kleine
    Spinne sein. Sie tut mir schon fast leid,
    und ich hoffe sie erreicht ihr Ziel mit dem Nachwuchs.
    LG Marianne
  • Ralph Budke 25. August 2005, 18:31

    Siegfried ich muss Dir sagen einfach spitze deine Aufnahme.

    Gruß Ralph
  • Serge Fauquemberg 25. August 2005, 18:21

    Wieder ein super Makro von Dir !!
    Da gibt es nichts zu meckern.
    LG Serge
  • De Wolli 25. August 2005, 18:08

    Schönes Kinderstubenfoto. Zur Zeit sind Gelege und Eier wirklich überall zu finden. Hoffentlich wird es bei dem bisschen Sonne noch was.
    LG
    Wolfgang
  • Gabi GT 25. August 2005, 18:03

    stimmt,kugelspinnen haben ein hohes wärmebedürfnis !
    erstklassige aufnahme,Siegfried !!
    LG
    gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz