Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
371 4

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Kugelspinne

Die Kugelspinne (Theridion impressum) ist nur wenige mm groß und doch wunderschön. Wer etwas aufmerksam durch die Wiesen geht kann ihre kleinen Nester derzeit entdecken, die meist in halber Höhe an Gräsern etc. offen nach unten zeigen.

Gruß
Matthias

Mehr Infos zu der Art:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00124-Kugelspinne/mz00124-Kugelspinne.html

Kommentare 4

  • Doc Kramer 11. August 2005, 21:53

    wenn das keine kugelspinne ist,
    so wie die kugelt ;-)
    klasse bild.

    lg vom doc
  • Karl G. Vock 21. Juli 2005, 21:24

    Astreine Aufnahme, die ert in diesem Abbildungsmasstab die Schönheit dieser Spinne erkennen lässt.

    Gruß Karl
  • Maria-L. Müller 21. Juli 2005, 20:50

    Prima erwischt,sogar die Augen sind zu sehen.
    LG Maria
  • Stefan Traumflieger 21. Juli 2005, 20:46

    klasse Portrait. Besten Dank auch für die interessanten Details im www.natur-lexikon.com.

    Ich treffe sie derzeit auch häufiger in den Wiesen wie hier mit Kokon gezeigt. Dass sie aber ihre Jungen liebevoll füttern und dann letztlich von ihnen gefressen werden ist hammerharte Natur.

    grüsse
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz