2.087 11

Lutz-Peter Hooge


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

Kugelpano-Test

Super, das funktioniert ja sogar.
hatte befürchtet hier gehen nur Zylindrische.

Leider ist das Limit auf 3000x300 recht unglücklich, da Spärische Panoramen natürlicherwiese ein Seitenverhältnis von 2:1
(360°:180°) haben.
Ist darum ziemlich brutal von der FC zusammen"optimiert" worden...

besser aufgelöste Version hier:
http://lutz-peter.hoogi.de/extern/pano_medium.html

Kommentare 11

  • Lutz-Peter Hooge 9. Juni 2003, 19:28

    nee, PoV-Ray
  • Ralf E. Ulrich 9. Juni 2003, 19:12

    Schöner Test! Ist das mit Bryce gemacht?

    Ralf
  • Lutz-Peter Hooge 3. Juni 2003, 2:37

    @Heinz: Danke, aber gegen das Ruckeln kann ich nix machen, da hilft nur es in klein anzeigen zu lassen und/oder ein schnellerer Prozessor...
  • Heinz-Josef Lüther 2. Juni 2003, 11:10

    Eindrucksvoll!
    Nur die leicht stotternden Bewegungen stören mich noch.
    Gruß
    Heinz-Josef
  • Peter Depping 1. Juni 2003, 21:55

    @ Lutz-Peter,
    super!!
    Hab allerdings erst jetzt erkannt, dass es gerendert ist. Tut dem Bild aber überhaupt keinen Abbruch.

    Gruß, Peter
  • Lutz-Peter Hooge 1. Juni 2003, 21:28

    Bisher nicht, da es nur ein Test war, aber jetzt ist es unter http://www.hoogi.de/lutz-peter/extern/pano_medium.html zu finden.

  • Peter Depping 1. Juni 2003, 20:33

    Hallo Lutz-Peter,

    mit der durch das Verhältnis zu geringen Bildgröße für Kugelpanos geb ich Dir recht. Schade eigentlich. Vielleicht sollte für Kugelpanos ein anderes Limit gelten. Ist Dein Kugelpano unter einer anderen URL zu finden? Ich würd´s mir gerne anschauen.

    Gruß, Peter
  • † Ute Allendoerfer 1. Juni 2003, 19:03

    man ich habe noch nie was von Kugelpanorama gehört, geschweige denn gesehen,. und ihr seid nicht zufrieden *ggg* ich schaue später nochmal rein.-

    Dirk, du verdienst ein dickes fettes Lob :-))
  • Lutz-Peter Hooge 1. Juni 2003, 19:01

    Schade das es die Originaldatei so komprimiert hat,
    das hochgeladene hatte ursprünglich 2000x1000 Pixel bei 280kb.

    Ist eine Rundumansicht (bei verminderten Details) von dem Bild hier:
    Gallery
    Gallery
    Lutz-Peter Hooge
  • † Ute Allendoerfer 1. Juni 2003, 18:58

    Boh... ich fühle mich, wie meine Großmutter, als sie das erste Mal Radio hörte. Für mich ist das Kugelpano, wie immer es entstanden ist, ein kleines Wunder :-)) Danke für diesen Augenschmaus,
    ob es nun gut ist, oder weniger gut, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe es nun mindestens 5x angeschaut, und habe das Gefühl auf einem Boot zu stehen, fantastisch. :-)) LG ute
  • Dirk Frantzen 1. Juni 2003, 18:57

    Hi,

    sieht doch schon ganz gut aus. An Kugel-Panos haben wir nicht zu denken gewagt ;-)

    Viele Grüße
    Dirk