Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
331 6

Peter Benk


Basic Mitglied, Wangen

Kugelhexchen

Nur walnußgroß war dieser kleine Hexenröhrling dafür ganz fest. Bei Berührung allerdings erblaute er so schnell wie manche erröten.

20.8.05 18:00 Himmel voller Wolken und der Wald eher düster. f 22mm 1/6 F/7

Kommentare 6

  • OM Waldheini 3. September 2005, 23:09

    Da wachsen also beide Arten bei Euch, die netz- und die flockenstieligen.
    Grüße, Jürgen
  • Horst Hohmann 28. August 2005, 12:35

    Ein interessanter Pilz, prima abgelichtet.
    Gruß Horst
  • Ingrid Shamshiri 28. August 2005, 0:50

    Grüß Dich, Peter!
    Nun, errötet ist er obendrein ja auch...
    ;-)
    Schöne Grüße!
    Ingrid
  • Stefan Traumflieger 27. August 2005, 15:43

    erinnert mich fast an einen Ring mit "Steinrubin" obendrauf. Äusserst kompaktes und sehenswertes Exemplar !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Harald Andres Schmid 27. August 2005, 11:28

    Schön zentral und scharf ...
    Vielleicht hättest Du die hellen Halme im Hintergrund etwas nachdunkeln können, aber das ist schon eine Spitzfindigkeit...
    Es ist, der Vollständigkeit halber, der "Flockenstielige" Hexenröhrling, Boletus erythropus.
    Lieben Gruss, Harald Andres
  • Anne-Dore Schwarz 27. August 2005, 10:53

    Du zeigst uns hier in einer schönen Aufnahme einen Pilz, den ich noch nie gesehen habe.
    LG Anne