7.202 9

maryann_vb


Premium (Pro), Bodenseekreis

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht maryann_vb ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • fotographication 22. Mai 2020, 0:52

    Hallo Mary,

    ein schönes Motiv! … und die Idee mit der Kugel ist auch toll (bin selbst süchtig danach!).
    Für's platzieren (Mitte, Rand, oben, unten) der Kugel und auch die Präsentation (so herum oder gedreht) gibt es viele Philosophien (also, NIX Allgemeingültiges!)... schau Dir einfach mal Kugelbilder an und entscheide dann, wie _DU_ _Deine_ Bilder präsentieren möchtest.
    Nur, jede Art hat ihr Für und Wieder und Du wirst nie den Geschmack von allen treffen!
    Ich (gaaanz persönlich) finde hier z. B. das rechte Viertel des Bildes nutzlos ;-)
    Dass die Kugel auf irgendetwas aufliegt (aufliegen muss) ist ein Naturgesetz und auch so i. d. R. im menschlichen Hirn verankert. Sie bekommt dadurch einen Bezug zum restlichen Bild, das ist also (in meinen Augen) nichts Schlechtes, sondern eher im Gegenteil … :-)
    Ob blau (original?) oder sepia ist ebenfalls Geschmacksache. Beide transportieren unterschiedliche Empfindungen.

    VG
    Thilo
    • maryann_vb 23. Mai 2020, 10:14

      Hallo Thilo,
      vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Ich freue mich immer
      über Kritiken und Anregungen. So kann ich meine Leidenschaft für das Fotografieren und die Qualität der Bilder verbessern.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße maryann
  • Roger Andres 19. April 2020, 21:19

    Sehr schön Würde mir noch besser gefallen wenn die Kugel ganz drauf wäre Kompliment Gruss Roger
    • maryann_vb 20. April 2020, 20:45

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich wollte die komplette Kugel auf dem Bild, leider hätte man das Glas gesehen auf dem ich die Kugel platziert hatte. War meine erster Versuch.
      Viele Grüße maryann
  • Wilfried Jurkowski 19. April 2020, 10:55

    für mich ein sehr gelungenes kugelfoto
  • cabrio2 19. April 2020, 8:54

    Ein schöner Kugelspiegel
    Ich wünsche einen schönen Sonntag, bleib gesund, lg Anton
    • maryann_vb 20. April 2020, 20:42

      Vielen Dank. 
      ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund. 
      Viele Grüße maryann
  • MadlensFotografie80 19. April 2020, 6:41

    Wunderschön 
    Gruss madlen

Informationen

Sektionen
Views 7.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 85.0 mm
ISO 400