1.178 16

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Kugel im Netz!

Nachdem ich nun mehrere Making-of- Bilder gezeigt habe, wird es Zeit, dass ich auch mal die Kugel so zeige, wie sie von uns Kugelfotografen in allen möglichen Variationen fotografiert wurde, dies ist also mein Versuch!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/160 s bei f/22
ISO: 400
Brennweite: 105 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm 

TU- Graz am Felix Dahn Platz!
TU- Graz am Felix Dahn Platz!
Uwe Vollmann

Kugel mit Gänseblümchen!
Kugel mit Gänseblümchen!
Uwe Vollmann

Die Kugelfotografen im Einsatz!
Die Kugelfotografen im Einsatz!
Uwe Vollmann

Kommentare 16

  • HRF 1. Juni 2013, 15:24

    Hallo Uwe,

    ich habe mir mit Freude eure Kugel-Bilder mit Interesse angesehen. Dieses Foto hier gefällt mir am Besten. Ich würde dieses Bild allerdings horizontal spiegeln. Das hätte den Vorteil, dass der Betrachter, der durch das Lesen von links nach rechts Bilder auch von links aus betrachtet, durch die Linienführung der diagonalen Seilstruktur mit der Blickrichtung regelrecht zur Kugel (zwangsweise) hingeführt wird und dann mit dem Blick auf der Kugel hängen bleibt, also dann das Ergebnis des Bildes intensiv zur Kenntnis nimmt. In der gespiegelten Variant finde ich dass das gespiegelte Bild wesentlich besser kommt, also sogar Spitze ist. LG HRF (Hans-Rudolf)
    PS: Versuch mal selbst die Spiegelung!!!
  • Alfredo Yanez 6. Juli 2009, 14:13

    Eine Komposition von Luxus, schöne Arbeit, die sich die beiden Blumen, ausgezeichnet!
    Herzlichen Glückwunsch Uwe!
    Grüße
    Alfredo
  • Svenja87 5. Juli 2009, 11:08

    Auch wieder ein Klasse Bild, so wie alle anderen auch!
    Die Spiegelung gefällt mir sehr gut! Super gemacht!

    Lg Svenja
  • Roland.H 3. Juli 2009, 16:14

    tolle Idee und super umgesetzt.Gefällt mir sehr.
    LG Roland
  • DoroS 2. Juli 2009, 20:32

    Zusammen mit dem Netz eine wirkungsvolle Darstellung.
    Die Kugel sehr gut im goldenen Schnitt positioniert.
    LG Doro
  • Micha Berger - Foto 2. Juli 2009, 19:33

    hallo uwe,
    deine arbeit mit der kugel gefällt mir....
    das netzt ist ein toller hintergrund
    lg micha
  • JosefSepp Hoffmann 2. Juli 2009, 18:43

    Sehr gute Komposition. Die diagonalen Linien sind hier sehr wichtig.

    Schöne Grüße

  • Helga O. 2. Juli 2009, 16:33

    DAS SIEHT TOLL AUS !!!!!!
    LG Helga O.
  • Holger Born 2. Juli 2009, 11:14

    Ich möcht mal eins machen, wo ich mich nicht in der Mitte, sondern am Rand der Kugel spiegle (-:
  • Angela 1711 2. Juli 2009, 5:36

    Perfekt!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Roberto Tagliani 2. Juli 2009, 0:15

    Genial !!!!!!!
  • Werner Layer 1. Juli 2009, 23:34

    Eine tolle Aufnahme lieber Uwe!
    Die Entfernung des Fotografen ist auch bestens gelungen ;-)
    Faszinierend wirkt für mich auch das Gänseblümchen. Es passt sehr gut dazu und frischt das Bild etwas auf!
    Gefällt mir exzellent gut!
    LG Werner
  • Silvia O. A. 1. Juli 2009, 22:51

    Super Aufnahme mit faszinierender Tiefenwirkung. Die Spiegelung ist ein zusätzlicher Hingucker und das Gänseblümchen das Tüpfchen auf dem i.
    LG, Silvia
  • Edeltrud Taschner 1. Juli 2009, 22:20

    Bestens gelungen, würd ich sagen !!!
    LG Edeltrud
  • Helmut - Winkel 1. Juli 2009, 21:19

    Eine überaus faszinierende Betrachtung!
    Super fotografiert und dargestellt, lieber Uwe!
    So scheint die "Welt" ja regelrecht zu expandieren...
    LG Helmut